1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard Soundprblem

Discussion in 'Audio' started by Sev7eNup, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Habe den Onboard Soundchip Realtek AC97 und mir die dafür passenden Treiber von MSI gedownloadet ! Wenn ich die Treiber installiere geht auch alles nach Vorschrift, nur wenn er die .INF datei sucht, bricht er ohne Fehler ab und es wurde nichts insatlliert. Woran kann es liegen ? Unter meiner 2. Partition win2000 funktioniert alles !

2. earth

earth Megabyte

Hallo

Mir gehts eigentlich mehr um die Beschreibung zu den Ereignissen , die ID hilft dir nur beim MS Support(die können das interpretieren). Besonders die Ereignisse mit gelben Ausrufezeichen und rotem x.

MfG
    earth

3. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Jetzt steht unter System folgendes ?:
    Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
    Informationen 19.12.2003 23:42:15 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend FLORIAN
    Informationen 19.12.2003 23:31:05 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend FLORIAN
    Informationen 19.12.2003 23:31:05 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM FLORIAN

4. earth

earth Megabyte

Anwendung, System rechtsklick,Löschen. Dann das Setup deines Treiberprogramms starten und wenn es abbricht im Ereignissprotokoll unter Anwendung bzw. System nachstöbern was da passiert ist.

MfG
    earth

5. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Gut, da bin ich jetzt drin, aber welche Werte soll ich zurücksetzen und vor allem wie ?

6. earth

earth Megabyte

Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige

alles mal zurücksetzen, und dann probieren was bei der Installation passiert.

MfG
    earth

7. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Was bzw wo ist die "EreignisAnzeige ?

8. earth

earth Megabyte

Hast du mal in die EreignissAnzeige reingeguckt, ob die was ausgibt?

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page