1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboardgrafikkarte nicht abschaltbar!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kingcity, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingcity

kingcity ROM

Also...

... ich weiß nicht ganz obs hier rein passt, aber wenn es hier rein passt, ists bestimmt ganz gut damit getan, dass ich ein neues Thema damit anfang, weil so ein Fehler hab ich noch nie gesehen.

Folgendes:
    hab mir Weihnachten rum ne neue Grafikkarte gekauft (ATI Readon HD 3870 X2) und habe sie in mein Mainboard (Asus P5L-MX) eingebaut. Soweit so gut....
    Nun aber ist folgender fehler:
    Immer wenn ich den PC hoch fahre wird NUR die Onboardgrafikkarte erkannt und wenn ich dann einen Neustart mache NUR die ATI Karte.

Das heißt für mich:

Hochfahren
    Monitor auf Onboardgrafikkarte stöpseln
    Neustarten
    Monitor auf ATI Grafikkarte stöpseln

Mit onboard Grafikkarte ausschalten hab ichs auch schon versucht... aber die Einstellung von der ich glaube, dass sie dafür zuständig ist schaltet sich nachdem der PC einmal runtergefahren war immer wieder ein!

Nun ist eben guter rat sehr teuer =)

Am liebsten und besten fänd ichs wenn meine onboard und PCI-E Grafikkarte zusammen arbeiten quasi gleichzeitig für mehr leistung.
    Aber wäre auch schon voll damit zufrieden wenn ich einfach nichts mehr umstöpseln müsst!!!

Danke schon mal im Vorraus für gut Ratschläge :D!!!!

Gruss

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo haste denn versucht die Onboard Grafik zu deaktivieren?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist sicher nicht realisierbar, sprich es geht nicht.

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte braucht massig Strom. Packt das Netzteil das noch zusätzlich? Sie hat auch einen zusätzlichen Stromanschluss.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es wäre doch außerordentlich hilfreich, wenn du im
    Kontrollzentrum >Mein Profil>Mein System, deine Hardware auflistest!
    Es ist einfacher, für alle, die helfen möchten notwendig und für weitere Fragen sehr hilfreich!
    Welche Hardware?

Dazu benötigen wir die Daten des Netzteil, diese findest du auf einem Aufkleber direkt an der Seite des NT, wichtig sind dabei die Amperewerte in den verschiedenen Voltstufen.

Gruß kingjon

6. kingcity

kingcity ROM

Gut wenns nicht realisierbar ist mit dem betrieb beider gleichzeitig dann wärs wenigstens gut wenn die onboard aus wäre!!!

Auszuschalten hab ich es im Bios versucht!!!

Das Netzteil hat folgende Werte:

+3.3V 28A und +5V 28A bei 180Watt

+12V 20A bei 650Watt also da steht halt immer +12V1 - +12V4 und immer die 20 Amper darunter!

am end steht dann da -12V 0,8A und +5V SB 2,5A!!!

7. Domowoi

Domowoi Kbyte

Und unter welchem Punkt hast dus versucht?? Mach vieleicht mal ein Foto von jedem Menüpunkt und poste es hier.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit XP könntest du beide betreiben, aber gemeinsam arbeiten werden sie nicht. In Spielen wäre es sogar kontraproduktiv.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ich gehe davon aus, dass Du die geänderte Einstellung auch speicherst.
    Dann kann es daran liegen, das die Batterie (Akku) defekt ist oder das Mainboard.
    Messe mal die Spannung der Batterie, nach dem entfernen der Batterie musst Du alle geänderten Einstellungen nochmals ändern, da sie verloren gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page