1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

onbord sound-treiber

Discussion in 'Audio' started by fabiluis, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabiluis

fabiluis Kbyte

hallo ihr

ich mußte grad meine gelibte soundkarte aus platzgründen kurzfristig ausbauen, und verzweifle nun daran meinen on-boardsound wieder zum laufen zu bekommen! was brauch ich da für nen treiber??? (hab nen board mit via-chipsatz)

thx
    fabian

2. fabiluis

fabiluis Kbyte

hi steffen

vielen dank IHR seid mal wieder die besten, und habt mir wieder prompt geholfen. der treiber von der via-seite hat gefunzt!!!

nochmal danke an ALLE

thx
    fabian

3. ReneW

ReneW Megabyte

Klar sollte mit den VIA Audio Treiber die Wahrscheinlichkeit größer sein, da ja das 4in1 Paket gar keine Audiotreiber enthält. ;)

4. ReneW

ReneW Megabyte

Nicht jedes Board mit VIA Chipsatz benutzt auch den VIA AC\'97 Soundchip.

5. fabiluis

fabiluis Kbyte

also bei VIA, diesen 4 in eins treiber?
    von welcher firma mein board is weis ich leider net???

aber trozdem vielen dank

fabian

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, da hast Du natürlich Recht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Via-Audio-Driver funktioniert ist doch etwas höher als beim 4in1 - vielleicht bekommt er ja mal noch raus, wie sein Board heißt. MfG Steffen.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, der Soundtreiber ist nicht im Via4in1 enthalten, sollte aber auf der MB-CD sein ansonsten unter http://www.viaarena.com/?PageID=69 . MfG Steffen

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo fabian,
    die treiber für den onboardsound befinden sich auf der mainboard cd-rom oder lassen sich auf der hp des board oder chipsatzherstellers herunterladen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page