1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

one 110 von brunnen it

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by julius1, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julius1

julius1 Byte

hi leute
    ich bin ein laie in sachen linux dennoch ein fan von freie distributionen.
    seit einem jahr bin besitzer dieser netbooks nur es geht gar nicht und ich habe schon fast aufgegeben es noch zu benutzen bis heute vielleicht kann mir wer helfen.
    ubuntu ist abgestürtzt und seitdem krieg ich kein betriebssytem zu laufen sogar bei linux systemen die laufen sollten geht gar nichts weil mit 2gb ssd nichts anfangen ist, sogar im live betrieb laufen nur wenige.
    hilfe hilfe

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Die von dir gegebenen Informationen sind nicht sehr hilfreich.

Es gibt eine recht gutes Linux für NetBooks. Nennt sich EasyPeasy und basiert auf Ubuntu 8.10.

VIelleicht kannst du das mal ausprobieren.

3. julius1

julius1 Byte

danke fűrs antwort nur wie gesagt ich bin ein anfäger man bracht viel geduld.
    mein netbook hat 512 ram 7" display auflősung 600×800 2 GB ssd speicher.
    danke fűrs tipp habe easy peasy runtergeladen aber wie kriege ein bootables medium?:bitte::bahnhof:

4. derblöde

derblöde Megabyte

5. julius1

julius1 Byte