1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

one.com - Spamhaus - base

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by FrankBB, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrankBB

FrankBB ROM

Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei one.com, derzeit nutze ich im Wesentlichen die Möglichkeit, emails unter meinem Domainnamen zu empfangen und zu versenden. Versendet werden ca. 2-10 mails pro Tag.

Seit einigen Tagen ist es kaum noch möglich, emails via smtp zu versenden. Man erhält eine Fehlermeldung, dass die IP von spamhaus.org gesperrt wurde. Man kann diese dann zwar entsperren, das dauert aber einige Stunden, bis die Sperrung aufgehoben ist. 1-2 Tage später oder nach der nächsten Einwahl beginnt das Spiel dann aufs Neue. Mein ISP ist base. Bei jeder Einwahl wird mir eine IP zugeteilt. Ich versende emails aus thunderbird via smtp. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung mit einem Link zu spamhaus....

One.com hält dies für eine wirksame Methode, die Welt vor den eigenen Kunden zu schützen. Die Kunden schauen einfach in die Röhre. Der Support schreibt: "wir werden nichts ändern!" Der ISP, fühlt sich selbstverständlich auch nicht zuständig!

Damit scheidet one.com als webhoster und email-Anbieter aus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page