1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ONE, HP oder Lenovo?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rkleinert, Apr 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkleinert

rkleinert ROM

Hallo zusammen,
    ich brauch mal Tipps für ein Notebook, das ich sowohl unterwegs als auch als Desktop ersatz nutzen will. Ich bin KEIN Gamer sondern brauche das Ding lediglich zum Arbeiten, das resourcenhungrigste Programm, das ich benutze is Adobe Photoshop CS3.

Budget: bis ca. 600 EUR
    Anschlüsse: HDMI (damit ich via DVI-Anschluss nen 2. Monitor anstöpseln kann)
    Einigermaßen gute Akkulaufzeit
    nicht allzu schwer (benötige es auch für die Uni)
    MATTES Display
    15 Zoll
    mind 2 Gig ram

Hab mom nen eee pc 1000h und bin damit eigentlich zufrieden, nur mir is der bildschirm langsam doch zu klein und ich bin es leid immer desktop und eee zu "synchronisieren" was daten und programme angeht.

Aber bei den notebooks is ja asus ned so dolle oder? Hab gehört dass die ziemlich laut sind...

N Kollege hat mir HP und Lenovo empfohlen, was meint ihr dazu? Ich hab bei ONE einen guten gefunden. Mein aktueller Desktop is auch von ONE und ich bin rundumzufrieden damit, gab noch nie Probleme damit.
    Hat jemand hier Erfahrung mit ONE Notebooks?

Danke schonmal.

Gruß Robert

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alle genannten Hersteller bauen gut und schlechte Notebooks. Es bringt Dir also nix, einen Hersteller zu bevorzugen.
    Du mußt schon nach Testberichten der einzelnen Geräte schauen, dann kannst Du vielleicht Schlußfolgerungen ziehen, ob die gewünschte Preisklasse auch die nötige Qualität liefert.

Deine Angaben sind noch relativ unkonkret (wie schwer ist "nicht all zu schwer"??), ich hab einfach mal bei Geizhals Deine Wünsche zusammengeklickt: http://geizhals.at/deutschland/?cat...3_LCD+matt+(non-glare)~12_2048~31_HDMI~10_2.5 - da reduziert sich die Auswahl schnell. 500gr mehr und es finden sich schon wieder deutlich mehr Geräte ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page