1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OneNote: Tastenkombinationen mit Windowstaste funktionieren nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by Partykatze, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich benutze Windows XP Service Pack 3 und Office 2007 Service Pack 2.

Bekannte Tastenkombinationen wie Windowstaste + E für Explorer oder Windowstaste + D funktionieren, nur die Tastenkombinationen für OneNote klappen nicht (Windows + S oder Windows + N für Randnotizen).

OneNote wird nicht automatisch gestartet, wenn ich Windows starte (es befindet sich also nicht rechts unten in der Taskleiste), wahrscheinlich weil BoostSpeed meine Autostartbereiche schützt ?!
    --> Falls das das Problem ist, wie bringe ich OneNote dazu mit Windows zu starten? Im Programm direkt hab ichs nicht gefunden.

Aber die Tastenkombinationen funktionieren auch dann nicht, wenn OneNote geöffnet ist...

Hat jemand einen Tipp? Kann ich das einfach auf eine andere Taste legen?

Tut mir leid, wenn die Fragen vielleicht zu simpel sind, fitze mich grad erst in das Programm rein.

Last edited: Jul 7, 2009
  2. Hallöchen,

ich habs jetzt hinbekommen. Hier die Lösung, für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat:

In OneNote unter Extras/Optionen/Andere ein Häkchen bei "Symbol für OneNote im Infobereich der Taskleiste anzeigen" setzen

Vorher hab ich bei BoostSpeed die Option "Autostartbereiche schützen" deaktiviert und danach wieder aktiviert.

Vielleicht hilfts ja jemandem...

Schönen Tag noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page