1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online...aber doch nich online.....

Discussion in 'Browser' started by DoHe, Jan 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DoHe

DoHe ROM

Hallo zusammen, und als erstes mal ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.

Ich hab ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen, und zwar habe ich vor kurzer Zeit T-Online DSL bestellt. Die Installation des Modems und die Verbindungstest mit den T-Online Daten klappten auch alle hervorragend.

Nach dem starten der T-Online Software und eingabe der Benutzerkennung, verbindet der PC auch einwandfrei.
    Sobald ich allerdings den IE öffne, erscheint keine Seite und zeigt immer an das keine Seite geöffnet werden kann.

Ich bin mit meinem Rat am Ende, auch nach Herstellung einer DFÜ-Verbindung, also ohne die T-Online Software kann ich keine Internetseiten aufrufen.

Ich würde mich freuen wenn jemand Vorschläge hat, um mein Problem zu lösen.

Danke im vorraus.

Dominik

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

sieh´dir das mal an könnte weiterhelfen:
    http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php

Ich benutze selbst kein DSL, habe aber mal in einem Thread gelesen, das häufig falsche Einstellungen des MTU Wertes usw. für diese Fehler verantwortlich sein können.

Gruß Kurt

3. ctd03

ctd03 Byte

hallo,
    schau mal bitte hier nach...

start - systemsteuerung - internetoptionen - verbindungen

jetzt kann man hier im unteren bereich lan einstellungen vornehmen:

automatische suche der einstellungen wählen

und im oberen bereich sollte der auswahlpunkt - keine verbindung wählen - lauten, da sonst der IE nach einem Modem oder sonstiger Verbindung sucht, aber nicht versteht, dass die netzwerkkarte die daten liefert.

dann sollte es eigentlich funzen - vorausgesetzt, die verbindung steht wirklich!

hoffe es ging - ansosnten einfach mal per Mail kontakt aufnehmen...

mfg tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page