1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online aber Wer?

Discussion in 'Sicherheit' started by huzo86, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huzo86

huzo86 Byte

Mal eine Frage ist es möglich rauszubekommen ob bestimmte Programme wenn mein Computer an ist, ins Internet gehen und irgendwelche Updates machen?

Wenn ja wie?

2. Benutzt du eine Firewall bzw. einen Router? Wenn ja, solltest du eigentlich gefragt werden, bevor da jemand nach draußen zu telefonieren versucht (ohne Benutzerabfrage ist so ein Programm m.E. ja eh für die Katz!). Meist mit einer Meldung, welches Programm oder Programmelement da Verbindung sucht.

Anhand des Namens oder des Pfades kann man dann eigentlich sehen, welches Programm da, was möchte.

3. huzo86

huzo86 Byte

Naja....also wir haben hier ein router und nen netzwerk.

Problem ist sobald mein Computer an ist (und ich gehe nicht ins internet) wird die Internetverbindung für die anderen langsam.....d.h. so langsam als ob ich selbst im internet wäre.

Da wir hier nur dsl 384 Kbit haben merken die das wenn se im internet zocken wollen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> Überweisung an die "Virenabteilung"

5. X.MAN

X.MAN Moderator

@huzo86
    ...na dann mal >hier< lesen und ausführen!
    :wink:
    gufo

6. Henry0105

Henry0105 Byte

7. huzo86

huzo86 Byte

8. @ndi

@ndi Megabyte

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...jetzt müßte das System durchforstet werden nach Programmen die nach neuen Updates suchen und dabei das I-Net benutzen. Der AV-Scanner, Betriebssystem sowie usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page