1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online-Banking: Wiso Mein Geld 2006

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Phil o'Soph, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Solange Buhl nicht auf der Seite mit der Leistungsbeschreibung in den Fußnoten angibt, wieviel die Zusatzdienste kosten, solange bleibt Buhl für mich eine nicht vertrauenswürdige Firma. Und solange nicht wenigstens einige Aktien- und Fondskurse kostenfrei abgerufen werden können, bin ich mit Money 99 V2000 und HBCI besser bedient.

Phil o'Soph

2. Metitan

Metitan Byte

INTERN nutze ich auch das oben Genannte. Seit meine Bank den Telekom-Anarch "BTX" abgeschafft hat (mein damaliger letzter Grund für T-Online) nutze ich STAR-Money, nunmehr in der Version 5.0; eine sicherlich interessante Alternative :)

3. necro

necro Byte

Thx for your Info :)
    Kann mir denn mal jemand sagen mit welcher Software man auch Aktienkurse, z.B. von Comdirect abfragen kann? Oder gibts sowas gar nicht?

4. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Mein Money 99V2000 holt sich die Aktien- und Fondskurse kostenfrei von DM-Online (oder so). Die Produkte von Wiso Mein Geld Prof. und Quicken bieten eigene Kursaktualisierungen an, die aber kostenpflichtig sind – ich denke mal, selbiges gilt dann auch für Star Money.

Als Kleinanleger, der vierteljährlich 50 Euro in einen Fonds investiert und ansonsten ein paar Gratisaktien hat, lohnen sich die gebührenpflichtigen Kursaktualisierungen nicht nicht. Die 12 oder mehr Euro fressen ja fast den ganzen Buchgewinn auf, von den Ausschüttungen mal ganz zu schweigen. Es wäre ein guter Zug für die Anbieter, wenn sie beispielsweise Kursaktualisierungen für 10 Positionen kostenfrei anbieten. Immerhin kostet die Software ja auch eine Stange Geld. Ich habe vor Jahren einmal um die 100 Mark ausgegeben und kann die Kurse heute noch kostenfrei aktualisieren. Schade, dass Microsoft sein Money nicht mehr für deutschsprachige Länder entwickelt :-(

Phil o'Soph

5. necro

necro Byte

Aha wieder was gelernt :)
    Ich habe mir gerade mal Star Money angeschaut und M$ Money auch. Leider steht bei Star Money nickes von wegen Kurse und so. Weiß jemand denn ob man mit Star Money überhaupt Aktien verwalten kann? Weil aktuelle Kurse muss ich in so einem Prog nicht wirklich haben 8-)

thx schonmal
    Necro

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

schon mal was von widgets gehört?
    lade dir das prog konfabulator runter und istalliere das oder den widget stockticker und schon bekommst du alle aktien weltweit im push-verfahren direkt auf den desktop.

wenn du mehr wissen willst mail mich mal an
    gkj43@t-online.de
    gruss

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

soweit mir bekannt ist ja.
    kannst dir ja star money runterladen. funzt 60 tage kostenlos

gruss

gkj43

8. Hallo,
    bitte um eure Nachsicht, weil etwas neben dem Thema, aber habe Buhl 4 mal danach gefragt - ohne Antwort. Denke, daß die ´ne Abzockerfirma sind.
    Also: habe seit kurzem WISO Mein Geld 2005 Standard Version 06.02.00 und möchte mir jetzt ein Aktiendepot aufbauen.
    Wollte von euch gern wissen, ob ich das dazu erforderliche WISO Mein Geld Professional kaufen muß und mein WISO ein Fehlkauf war, oder ob es einen günstigeren Weg gibt. (Update?).
    Oder sollte ich gleich auf eine andere Software wechseln? Aber Buhl scheint mir Monopolist zu sein. (Habe PIN/TAN mit Modem)
    Danke
    Holunderblüte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page