1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Bestellungen !!! (quelle)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by michstiller, Mar 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat irgendeiner von euch schon mal bei Qulle bestellt?
    Würde ich ganz ehrlich gesagt auch nicht raten. Zur Erklärung:
    Vor ca 2 Monaten verspürte ich denn dringenden Zwang mir ein Notebook zuzulegen. Da ich schon seit längerer Zeit bei Quelle bestellte, wählte ich natürlich sofort deren Websteite an.
    ( www.quelle.de )
    Hätte ich aber damals gewusst was mich die nächsten 2 Monate erwartet, hätte ich mir lieber einen Kredit bei meiner Bank aufgenommen, und wäre in den Fachhandel gegangen.
    Also bestellte ich damals bei denen ein Notebook für ca. 2999 DM( bezahlbar in 12 Raten). Nach der Artikelauswahl, wurde mir mitgeteilt, das das Notebook erst in 2 - 3 Wochen lieferbar ist. Daraufhin lies ich ein paar Wochen vergehen. Nach ca. 2 Wochen schickte ich eine E - Mail, wann ich denn nun mit der Lieferung zu rechnen hätte.

In der Antwortmail wurde mir mittgeteilt, das meine Bestellung wohl verlorengegangen sei. Also bestellte ich selbiges Notebook nocheinmal. Nach 3 wöchiger Wartezeit sendete ich wieder eine E - Mail an den Quelle Service, der mit obengennanter Antwort bestätigt wurde.
    Ich hatte jetzt schon 5 Bestellungen durchgeführt, die aber immer zu dem Selben Ergebnis führten.

Bei der 6. ten Bestellung hatte ich Glück. Quelle änderte seine Webseite, und bei Bestellungsauftrag versendete diese automatisch eine Bestätigung.
    Da dachte ich ich hätte nun in 2 - 3 Wochen endlich mein so sehnlich erwartetes Notebook. Doch sehr sehr weit gefehlt. Nach ca 3 Wochen Wartezeit wiederholte ich die Prozedur mit der E - Mail, und was für ne Antwort erhielt ich ? Ja genau. Bestellung war verlorengegangen. Trotz meiner Bestätigung, die im Anhang der E - Mail enthalten war, gab es anscheinend für Quelle keinen Grund, im Anhang erwähnte Ware auszuliefern.
    Da mir inzwischen schon eine Feder aus der Mütze gesprungen war, bestellte ich ein 1000 Mark teueres Notebook bei OTTO ( 24 Stunden Lieferung) was auch, zu meinem Erstaunen, exakt in 24 Stunden vom gelben Mann zuhause abgeliefert wurde.
    Aber der Hammer kommt ja noch. Ca 3 Tage nachdem ich das Notebook von Quelle erhalten hatte, ratterte das Faxgerät meiner ELTERN. Meiner Eltern wohlgemerkt.
    Dort stand ganz lapidar das mein Vater ein Notebook bestellt habe, das er nun auf Rechnung bezahlen MÜSSE.
    Ich frage mich nur, wie QUELLE auf die Idee kommt meinem Vater irgendwas unterzuschieben was ICH bestellt habe ???????????
    Und wieso eigentlich auf Rechnung ??? Ich ahtte doch auf 12 Raten bestellt???
    Trotz mehrer Faxanfragen, E - Mails, hat sich bei Qualle noch nichts geregt.

WAS SOLL ICH EURER MEINUNG NACH TUN ??? Vielleicht wäre das ja mal nen Aufacher für die PC welt ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page