1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Broker für Österreicherin

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Thalia, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thalia

Thalia Byte

Hi,
    Wollte mal fragen, ob sich hier herinnen jemand mit Online Brokern auskennt und mir eventuell sogar einen österreichischen empfehlen könnte. Ich will endlich von meiner Bank umsteigen auf einen Online Broker, da ich nicht mehr von Öffnungszeiten abhängig sein will.
    vielen Dank und noch einen schönen Abend

2. naja dass es steuerlich komplizierter ist, kann man ja durchaus ausnützen. das läßt mehr spielraum für kreativität ;-) in diesem sinn macht das auch für deutsche durchaus sinn.

und brokerjet als broker ist im übrigen durchaus zu empfehlen.

3. Thalia

Thalia Byte

:-)
    Vielen dank für all die Tipps..
    ich werd mir den brokerjet mal ansehen und wenn ich ihn dann mal ein paar monate getestet habe, dann schreib ich euch einen bericht *g
    lg

4. ich bin zwar nict so Aktien-begeistert, aber mein Freund benutzt diesen brokerjet.
    Ich verdiene *gg* mein Geld lieber auf ehrliche Art *gggg*

So im Ernst: ich denke mit diesem brokerjet ist man eigentlich immer auf der "sicheren seite", der hat einen sog Limitwatch: mein Freund gibt da max und min Limit an und bleibt per email-benachrichtigung am Laufenden, dh böse Überraschungen gibts nicht.

So, mein Senf zum Thema :-)

5. Profus

Profus Guest

Hi,

legal ist das schon, aber ich denke, dass es mit den steuerlichen Aspekten kompliziert werden könnte.
    Warum willst Du denn überhaupt über einen österreichischen Broker handeln? Die meisten österreichischen Aktien werden schließlich auch in Deutschland in großer Stückzahl gehandelt.
    Gruß
    Profus

6. Das Beleihen von Depots ist doch ganz normal.
    Und wieso muß man auf den Verkaufserlöse warten?
    Valuta eines Aktienverkaufs ist 2tägig und bis dahin muß es spätestens gebucht sein.
    Ich bin bei der Comdirect (in Deutschland) und da klappt alles.
    Buchung 1 Tag nach Verkauf (Valuta natürlich 2 Tage), Beleihung des Depots, Orderausführung (wenn Limit erreicht) innerhalb einer Minute usw....

Gruß MM

7. Wberger

Wberger ROM

Also was mich an www.brokerjet.at begeistert ist die tatsache dass man depots auch belehnen kann wenn man zb ordern will aber kurzfristig noch auf verkaufserlöse warten muss. Nebenbei ist er meines wissens nach der einzige österreichische broker bei dem man nicht ewigkeiten drauf warten muss erlöse verbucht zu bekommen.

8. Hocico

Hocico ROM

Hi!!
    Hier is der Link zu einem Artikel über Brokerjet aus dem standard:

http://derstandard.at/standard.asp?id=965964

vielleicht hilft dir der!

cu

9. Nebulion

Nebulion ROM

was mich interessieren würde, wie schaut das aus wenn man aus deutschland aus über einen österreichischen broker handelt? hat man da vielleicht irgendwelche vorteile oder ist das völlig egal?

lg

10. man muss ja wirklich zugeben, dass die banken den tradingverkehr ziemlich einschränken, da würd ich an deiner stelle schon zu einen online-broker wechseln. wenn du aus österreich bist, und einen österreichischen suchst, dann kann ich dir brokerjet.at empfehlen.

als neukunden werden dir da sogar die übertragungskosten des depots übernommen :-)
    ausserdem bieten die dort ncoh viele andere features an, dei dir das leben dort erleichtern werden.

aber ich würd sagen, schaus dir erst mal an, und dann entscheide erst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page