1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online-Buchung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by peggy77, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peggy77

peggy77 ROM

Hallo.
    versuche seit Tagen bei German Wings einen Flug online zu buchen,
    aber die Website funktioniert nicht. Die Flugdaten können z.B.nicht in die Felder mit aspx.Anwendungen eingegeben werden, da sich diese nicht öffnen lassen. Mein PC mit Win98 und IE 6 bzw.Opera 9.2. Es scheint
    ein allgemeines Problem zu sein, da es auch im Internet-Cafe nicht funktionierte. Ich habe mehrmals German Wings per email kontaktiert,
    um zu erfahren, welche spezielle Hard- und Software man braucht, aber
    German Wings antwortet nur mit nichtssagenden automatisierten emails
    und stelltsich tot (da fragt man sich, wie deren Kundenservice bei Problemen nach der Buchung aussieht...).
    Kennt jemand dies Problem und weiß woran es liegt??? Danke.

2. -humi-

-humi- Joker

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind JavaScript und Cookies aktiviert?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Vll. leigt es einfach an den alten IE?
    Du kannst ja mal Firefox versuchen.

Gruß

5. deoroller

Sie erreichen das Call Center unter der Telefonnummer:

0900-19 19 100

(0,99 € / Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom)

6. peggy77

peggy77 ROM

Danke. Call-Nummer ist bekannt. Aber bei gut einem Euro pro Minute
    lohnt sich auch ein Billigflieger nicht mehr. Da wird das Telefongespräch (+Warteschleife) am Ende teurer als der ganze Flug.

7. deoroller

Du kannst es ja noch mal bei einem PC eines Bekannten versuchen.
    Die PCs im Internet-Cafe könnten so eingestellt sein, dass sie nicht alle nötigen Scripte ausführen.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Man kann halt nicht alles haben, Service und billige Flüge. Irgendwo muss halt gespart werden.

9. peggy77

peggy77 ROM

Äußerst hilfreicher Kommentar. Gespart wird wohl nur am Service, aber es gibt ja noch andere Airlines, wo zumindest die Online-Buchung funktioniert ohne gleich den neuesten Pc vorher zu kaufen.

Cookies und Javsaskript sind natürlich aktiviert. Außer IE hab ich es auch mit Opera und schon imInternet-Cafe mit Mozilla-Firefox ohne Resultat
    versucht. Wäre schön wenn jemand wüßte woran nun wirklich computertechnisch liegt. Ansonsten ade GW und woanders gebucht...

10. deoroller

Wenn keiner mehr buchen kann, ist auch beim billigsten Anbieter bald Schicht im Schacht.
    Ich habe mal eine Probebuchung versucht.
    Im Seamonkey, soll ich den "Bitte geben Sie den Abflughafen an". geben, obwohl ich ihn angegeben habe.
    Bei Opera will ich ohne Gepäck fliegen und es kommt eine Einblendung, wo ich auswählen soll, ob ich mit oder ohne Gepäck will und ich habe weiter ohne Gepäck geklickt und dann hat sich die Seite aufgehängt.
    Sollen sie doch sehen, wo sie Fluggäste her kriegen. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page