1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"online.de" noch gratis ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kbn, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kbn

kbn Byte

Hallo Leutz,
    der Mailprovider mit der Endung "online.de" war doch in der Vergangenheit ein sogenannter Freemailer, also ein "kostnix" Service !!

Wenn ich heute "www.online.de" aufrufe, werden mir von 1x1 nur kostenpflichtige Dienste unter Verwendung eigener Domain-Namen angepriesen.
    Die Billiglösung mit Endung "...@online.de", gibt das nicht mehr?, oder ist das ein ganz anderer?, wie komm ich dran?

Wer weiß Näheres?
    Gruß
    kbn

2. jupd01

jupd01 Byte

@online.de gehört zu 1und1

3. sinus

sinus Megabyte

Bei web.de gibt es ein freemail-Konto. Kann ich empfehlen, da dieser Provider Spam perfekt ausfiltert. Ein weiteres Filter auf Deinem PC kannst Du Dir damit sparen. Dazu gibt es einige nette Extras, die SMS und andere Dienste sehr attraktiv machen.

4. @online.de gibts noch wenn du 1&1-Kunde bist (wie schon gesagt). Aber wenn das wirklich mal ein freier Anbieter war, dann muss das schon ziemlich lange her sein.

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Freenet bietet,wie Web.de auch,ein Freemail-Konto. Ich empfehle aber das von Web.de. Immer erreichbar und guter Spamfilter,was man vom Freenet-Konto beides nicht sagen kann.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich bin seit über 10 Jahren 1und1-Kunde und habe daher auch solange eine online.de Adresse. Kostenlos war die meines Wissen nie. Selbst der billigste Call-by-Call-Tarif kostet bei 1und1 noch eine Grundgebühr :(

7. kbn

kbn Byte

Hallo, und vielen Dank für die umfangreichen Auskünfte,
    "kostnix" ist also "nix" bei 1x1 oder auch "online.de".
    Hintergrund der Frage war eigentlich: Ein Bekannter hat eine solche Adresse und benötigt für gelegentliche Verwendung eine Fax-Nummer. Da ich das Prinzip bei "web.de" kenne, hatte ich eine solche Möglichkeit auch bei "online.de" vermutet. Aber Fehlanzeige.
    Muß ich meinen Kumpel wohl an "web.de" verweisen, denn auch "gmx" machts ja wohl nicht mehr kostenlos.
    Gibt's wohl noch andere kostenlose ??

8. magiceye04

Was? Meine Faxnummer soll nicht mehr existent sein? Gleich mal nachschauen...

Edith sagt: Faxen geht auch bei 1und1.

9. kbn

kbn Byte

ja, sicher geht es, aber nicht für "lau" , oder?

Bei "web.de" ist es ja so, daß man für abgehende Fax etwas zahlt (sogenannte WebCents), und bei ankommenden der jeweilige Sender zahlt.
    Und genau sowas suchte ich bei 1x1 auch.

Wenn ich's also richtig verstehe, wenn mein Kumpel eine "online.de" Adresse hat, dann zahlt er auch was (wahrscheinlich weiß er das gar nicht), und dann müßte er auch faxen können, richtig?
    Wie ist denn da die Kostenregelung?

10. magiceye04

Faxe und SMS schicken kostet Geld. Taucht einfach mit auf der nächsten Rechnung auf. Die Kosten werden sich wohl nach der Nummer richten, an die gefaxt wird. 0800er und 0190er kosten ja bekanntlich unterschiedlich...

11. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Freemailer?
    Jede Menge.
    Ich empfehle Arcor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page