1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

online gehen mit ipod 4G touch über Laptop

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jan-o-matic, Mar 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    folgende Fragestellung: ich beziehe Internet über meinen Laptop über Wlan und möchte zusätzlich den Ipod Touch mit dem Internet verbinden, allerdings soll, bzw. muss hierbei der Laptop als Signalgeber bzw. Verstärker fungieren, da das Signal für den Ipod zu schwach ist und er es nicht direkt empfangen kann..
    Ist das möglich und wenn ja wie?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nenne Betriebssystem und W-LAN Netzwerkadapter des Laptops.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da gäbe es eine Möglichkeit, wenn das Internet per LAN-Kabel in den Laptop rein kommt. Dann ist der WLAN-Adapter frei, um es weiter zu geben.
    Ich würde aber einen Repeater nehmen. Dann können beide WLAN davon empfangen.

4. Windows 7, intel wifi link 1000 BGN
    das Programm conectify tuts leider nicht.
    Ich habe kein Lan Kabel, sondern nur Wlan Empfang am Laptop. Geht wahrscheinlich nicht, da man nur senden ODER empfangen kann, oder??

5. deoroller

Senden und Empfangen geht schon aber nicht mit unterschiedlichen Verbindungen gleichzeitig. Conectify nutzt auch nur die Routerfunktion der ICS, die mit DHCP erweitert wird und eine Brücke zwischen zwei Netzwerkschnittstellen herstellt. Conectify wurde gemacht, um einen Laptop mit UMTS-Stick als mobilen WLAN-Router zu benutzen.

6. deoroller

Hast du zufällig noch einen WLAN-Stick? Dann könntest du den auch noch an den Laptop anschließen und die Weitergabe darüber versuchen.
    Dann würde ich den Stick per USB-Kabel etwas weiter weg von dem Laptop bringen, um Störungen zu verhindern.
    ICS funktioniert zwischen Netzwerkschnittstellen. Das können theoretisch auch zwei WLAN sein.

7. ja ich habe tatsächlich noch einen umts stick vom hiesigen internetanbieter rumliegen, aber kann ich den zum empfang von wlan nutzen? da ist ne simkarte drin..

8. deoroller

Mit dem UMTS-Stick könntest du eine direkte Internetverbindung herstellen.
    Dann bist du aber raus aus dem WLAN, das vom Router kommt.

9. leider hab ich über den Stick nur GPRS-Geschwindigkeit..

10. deoroller

Was spricht dagegen, mit dem Ipod Touch näher zum Router zu gehen, wo das WLAN dann stark genug für den Empfang ist?

11. dazu muss ich aus dem Zimmer raus. Mit dem Laptop am Fenster kriege ich gerade so das Wlan Signal. Er hat wohl bessere Empfangseigenschaften als der ipod. Logisch.

12. deoroller

Ohne Zusatzgeräte wirrst du wohl nicht hinkommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page