1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

online gehen mit T-Sinus 130card?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by fragensteller99, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

auf meinem Medion Notebook (Windows XP) verwende ich die T-Sinus 130card.

Ich habe die "T-Sinus 130card Konfiguration-Utility" Anwendung.

Zuhause kann ich problem über WLAN ins Internet gehen.

Wenn ich nun in einem Café bin, das WLAN hat, dann gelingt die Internetverbindung nicht (obwohl ich vom Café das passwort bekomme).

Irgendwie hab ich gar kein tool, wo mir die ganzen verfügbaren drahtlosen Netzwerke angezeigt werden, so dass ich eines wählen könnte, und dann passwort eingeben kann.

Welches tool empfehlt ihr für genannte Karte?

Auf was muss ich sonst bei den ganzen Einstellungen achten, damit dies klappt.

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hallo,

ja es ging, dass ich dann zuhause ins internet gekommen bin. damals gelang es, den treiber zu installieren. aber auch damals hatte ich kein tool, so dass mir die vorhandenen drahtlosen internetverbindungen angezeigt wurden.

das ist nach wie vor das problem.

4. deoroller

5. so,

ich hab oben angefangen.

es scheint, als würde der konfigurationsfreie windows dienst nicht ausgeführt werden. es wird nämlich nicht STATE RUNNING, sondern STATE STOPPED angezeigt.

ist dies bereits irgendein fehler? bzw. wie soll ich mit diesem test nun weiter vorgehen?

Danke.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du zu deinem WLAN-Adapter eine Konfigurationssofware installiert hast, musst du auch diese für die Anmeldung in Netzwerken benutzen.
    Ich ziehe es vor, in solchen Fällen nur die Treiber zu installieren und die Windowsfunktion zu nutzen.

7. deoroller

Starte mal "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" über Start-Ausführen services.msc.
    Da sollte er auch mindestens auf Starttyp manuell stehen.

8. also, er ist auf "starttyp manuell" eingestellt.

wie muss ich jetzt weiter machen? ich verstehe leider gerade nur bahnhof..

Danke.

9. deoroller

Und hast du den Dienst auch gestartet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page