1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online-Hardware-Shop's: was empfiehlt ihr?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Frederic15, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Wer kennt eine gute site die er am besten schon selber benutzt hat ,um online hardware zu kaufen und wo es guten service gibt?

Bitte nicht hardwareversand.de oder geizhals.at vorschlagen da ich auf hardwareversand einiges nicht finde und geizhals mir irgendwie suspekt erscheint da es für den gleichen artikel Preisunterschiede von bis zu 100€ gibt, aber warum diese unterschiede:confused: Am chip bzw. speichertakt kann es ja wohl nicht liegen da diese meistens sehr ähnlich sind.

:bitte: antwortet ich brauch nämlich unbedingt ne graka (siehe System)
    und will keine schwierigkeiten mit versand etc.. haben

Danke im voraus
    Mfg Frederic15

2. XPC

XPC Megabyte

Und jetzt soll dir hier irgendjemand garantieren, daß bei deiner GraKa-Bestellung alles reibungslos abläuft ?!
    Vergiß es :D

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der nächste Elektronikdiscounter ist dein Freund. Es kann immer etwas schief gehen.

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Das habe ich natürlich nicht erwartet.Mir ist schon klar das immer mal was schiefgehen kann.
    Ich kann meine Frage auch anders formulieren: Wo kauft ihr --> Was empfiehlt ihr ?

Mfg Frederic15

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich habe mal ne Frage ganz nebenbei: Wie kriegt man die nummer für seinen messenger damit die anderen einen kontaktieren könen. Hab /kenne so eine nummer nicht.

6. XPC

XPC Megabyte

Bei Geizhals hat du einen übersichtlichen Preisvergleich.
    x-tausend User geben ihre Bewertungen ab damit ersichtlich ist, wie gut oder schlecht der eine oder andere Shop ist.

Wenn du diesen Bewertungen nicht traust gibt es nur noch eine Möglichkeit: ab zum Compladen in deiner Nähe, kaufen, bezahlen, fertig.
    Aber die Garantie, daß die neu erworbene Hardware bei dir auch funktioniert, gibt dir der nette Händler auch nicht !!!

7. Reaven

Reaven Kbyte

Die Preisunterschiede bei Geizhals entstehen dadurch das einige Händler die Ware billiger anbieten können als andere. (zbsp haben die einen weniger Beschäftige als andere = keine/weniger Lohnzahlungen).
    Bei Geizhals sind verschiedenste Shops eingetragen, die dort für ihre Waren werben. Sprich du bestellst nicht bei Geizhals, sondern bei einem Shop der dir am sympatischsten ist. Dazu hast du noch die Bewertungen, wodurch du siehst ob einer zbsp Servicemängel hat oder sogar einer gelobt wird.

8. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Vielen Dank ,genau das wollt ich wissen.Dann kann ich mir endlich ne graka zulegen:jump:

9. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Was meinst du damit?

10. Frederic15

Frederic15 Kbyte

11. rudicando

rudicando Kbyte

12. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Also der beste Online Shop vom Service her, den ich kenne ist Amazon.de.
    Die Versandzeiten liegen bei ca. 2 Tagen. Außerdem versenden die innerhalb der nächsten 24h nach der Bestellung (bei mir bis jetzt aber nur schneller). Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht über Zwischenhändler bestellen (wenn da steht "Versand durch XyXyXy", halt nicht durch Amazon.de). Wenn doch, dann unbedingt Rezensionen von anderen Usern anschauen. Allerdings ist der Preis nicht immer der billigste. Wenn die Pakete nicht überdurchschnittlich groß sind (wie z.B. bei einem Multifunktionsgerät), dann ist der Versand, sofern der Artikel über 20€ kostet, kostenlos. Bei Büchern allerdings immer kostenlos.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page