1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Kurse für Java, JScript usw.?

Discussion in 'Programmieren' started by Cylibergod, Aug 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo Leute,

da ich doch immer wieder mit meinen Programmierkenntnisse (loooooool, bin halt Noob, der grad mal paar JavaScript befehle anwenden kann) ans Ende komme würd ich mich gerne informieren, obs net irgendwo nen Online Kurs gibt. also so wie bei den Online Akademien/Unis. So im Style VHS oder sowas....muss auch überhaupt net kostenlos sein, nur sollts per Fernkurs gehen. Am besten Online. Wenn nicht würde es auch ein traditioneller Fernkurs mit Videoz oder Büchern tun.

Thx schonmal euch allen

Greetz

Atti

2. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Thx. Da werd ich doch gleich mal gucken. Tja wie gesagt, ich hoffe ich packs im Selbststudium.....naja mit JavaScript is das ja so einigermaßen gegangen. Danke dir. hoffe ich pack den einstieg in Java.

Greetz

Atti

3. Hallo,
    keine Ahnung obs sowas per Fernkurs gibt. Aber gerade Java ist eigentlich auch im Selbststudium gut zu erlernen. Es ist sehr gut dokumentiert. Bei Problemen hilft groups.google.de (de.comp.lang.java). Es gibt DAS deutsche Standardwerk (den Krüger) "GoTo Java 2" komplett zum runterladen. www.javabuch.de.

Vor allem wirst du, wenn du wie du schreibst, mit deinen Kenntnissen ans Ende kommst, in so einem Kurs wohl nicht die Lösung deiner Probleme finden. Ich denke da ist der Krüger wirklich für 50 Euro (oder weniger, wenns nicht die neueste Auflage ist) sicherlich die bessere Alternative, weil er eigentlich nen schönen Einstieg für den Überblick gibt.

Zu JavaScript kann ich dir weniger erzählen. Wie die Newsgroup dazu ist weiß ich nicht (die zu Java selbst ist genial....).

HTH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page