1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Marktplatz entwickeln

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by markusf95, Jun 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markusf95

markusf95 Byte

Hallo alle zusammen!
    Ich denke seit längerer Zeit darüber nach, einen Art Online Marktplatz zu entwickeln. Also eine Internetplattform, auf dem Privatnutzer als auch Gewerbetreibende Dinge kaufen bzw. verkaufen können. Mich würde es interessieren, welche Funktionen ihr als potentielle Nutzer euch von so einer Plattform wünschen würdet. Es würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen posten würdet. Ich freue mich über jeden Beitrag.
    Danke im Vorraus

MfG markusf95

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welche Art von Waren sollen denn verkauft werden?

Gruß kingjon

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gibt doch schon Märkte aller Art.

Nich daß ich deine Idee für schlecht befinde, aber wer heute damit anfangen will, muß vieles besser und anders machen als die die schon dasind.
    Und das kostet.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hätte ja die Idee eines virtuellen Einkaufsbummel in einem Geschäft oder besser Mall(Einkaufszentrum)
    Ich meine damit, man geht ähnlich Google-Streetview durch eine Umgebung, betritt ein Geschäft und man nimmt auch Ware aus dem Regal!
    Diese ist dann in allen Richtungen dreh und zoom,- u.greifbar, sowie das Verkaufsangebot mit den Preisen, Größen etc. werden im Hintergrund sichtbar - also so ein Bestellformular wie gehabt.

Den Anreiz sehe ich durch das "wandeln" in einer selbst bestimmbaren virtuellen Laden-Umgebung - einkaufen im Internet wird zu einem Erlebnis!

Gruß kingjon

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schöne Idee. Dazu liegt bei mir im Schreibtisch auch seit Jahren ein fertiges Konzept. Unbedeutender Nachteil: die Aufbereitung der Produktpräsentation ist schlicht nicht bezahlbar.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es das nicht bereits mit Microsoft Photosynth?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Klar gibt es Möglichkeiten Räume und Gegenstände dreidimensional zu erfassen. Es ist ja nicht die Frage, ob so etwas technisch machbar ist... ;)

8. markusf95

markusf95 Byte

Sicherlich ist die Idee nicht neu, das ist mir durchaus bewusst. Und das es nicht leicht wird, das ist mir sowieso klar. Mich würde einfach interessieren, welche Ideen ihr hättet. Also theoretisch gesehen jetzt

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch erstmal Deine Ideen (sofern Du überhaupt welche hast)! :rolleyes:

10. markusf95

markusf95 Byte

Klar hab' hab ich auch Vorstellungen. Ich möchte, dass sowohl private, als auch gewerbliche Nutzer die Plattform nützen können. Es sollen alle möglichen Produkte verkauft werden können, was man eben so los werden will.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich bin ja mal gespannt, wie das mit der Finanzierung klappen soll, wenn man sich schon in einem PC-Forum das Geschäftsmodell entwickeln lassen möchte... :popcorn:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Mich würde dabei interessieren, mit welcher Leistung/welchem Service der TO Geld verdienen und was er besser machen will als die altbekannte Konkurrenz - aber da kommt ja eh nix und "was man eben so los werden will." ist imho der falsche (Trödel)Ansatz! :rolleyes:

13. markusf95

markusf95 Byte

Ich seh' schon, das hier führt zu nix. :(

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

könnte an Deinem gewaltigen Input liegen ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page