1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Poker zocken

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Mr.Ärmel, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Hallo Leute,
    also, ich zock mit Freunden gerne Poker. Da mir das so viel Spaß macht, wollte ich mich auch mal bei so online pokerrooms anmelden. Jetzt wollte ich halt mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen pokerrooms gemacht hat? Ist des ne gute sache oder net,... Wenn ja, wer kann da ne gute Empfehlung geben, weil da gibts ja etliche solche rooms im internet. Es sollte kostenlos sein. Also halt ohne Geld zocken.
    Danke!

2. Muddi

Muddi Megabyte

Also diese Leute, die da auf Eurosport spielen, haben sich glaub ich auf gebührenpflichtigen Server qualifiziert.

Aber es gibt sicher auch kostenlose. Ich stell mir das aber nicht sodnerlich spannend vor.

3. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Naja, was heißt spannend. Ich will mich halt weiter verbessern. Wem pokern Spaß macht....:)

4. Muddi

Muddi Megabyte

Poker ist doch 99% Glück. Was willst du da verbessern?
    :confused: :)

5. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Ne, ne, ne. Nix 99% Glück. Vielleicht von den Karten bzw. vom Blatt gesehen schon, aber die Strategie bzw. die Taktik mit der man da ran geht nicht. Man muss wissen wann man blufft, wann man mitgeht, mit welchem Blatt man spielt... gibts ne ganze Menge.:)
    Vor allem wenn man mit Freunden in echt zockt oder so. Dann kann man die anderen beobachten, ob sie sich unsicher sind....
    Naja gut, des letztere kann man vll bei den profis beobachten; weil wir lachen sowieso die ganze zeit.:D :totlach:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau DAS stelle ich mir online etwas schwierig vor - und ohne diese Komponenten ist es wirklich nur noch Glück, daß sich vielleicht mit ein wenig Taktik in die eine oder andere Richtung bewegt - aber es ist trotzdem mehr Glück als alles Andere.

7. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Ja klar, online geht das natürlich nicht; soweit war ich auch schon. :)
    Aber: :btt: Weiß da etz jemand was?

8. Muddi

Muddi Megabyte

Frag doch mal hier nach

9. B@nd!t

B@nd!t ROM

Dies ist nicht korrekt! Pokern hat zwar einen Glücksfaktor, dieser kann aber auf lange Sicht durch Können geschlagen werden, wenn man Hände mit einem positiven Erwartungswert spielt.

Beispiel:

Spieler 1 hat AA, Spieler 2 hat KK oder jede xbeliebige Hand

Dann kann Spieler 2 zwar in einem Spiel durchaus gewinnen, spielen wir dieses Spiel aber 1000x dann wird Spieler 1 über 80% der Spiele gewinnen.

Hierbei ist es unerheblich ob online oder live, sicherlich hat man im live Poker noch die Komponente der sogenannten "tells", also Zeichen durch die ein Spieler die Stärke seiner Hand verraten könnte. Aber diese gibt es teilweise auch online. Und wer seine Gegner gut beobachtet weiss auch mit was er es zu tun hat!

Ohne Geld zocken it in fast jedem Online Raum möglich, eigentlich jedem ;) Allerdings ist dieses Spielgeld Poker allenfalls gut um die Basics zu erlernen, also das erkennen der eigenen Hand, die Regeln etc. Hier wird man auch nicht auf vernünftige Gegner treffen, denn es geht ja um nichts und wenn ich meine Spielchips verzockt hab, hole ich mir halt neue, kostet ja nix! Deshalb wird man gerade bei den No Limit Games viele All Ins sehen, und bei Limit Poker Spieler die mit jeder Hand bis zum River mitgehen egal was sie haben und ob es Erhöhungen gab, denn wie gesagt, kost ja nix! ;)

Man sollte aber auch nicht gleich ins kalte Wasser springen und um Geld spielen, die wahrscheinlichkeit pleite das Geld schneller zu verlieren als es eingezahlt war ist gerade bei Anfängern sehr groß!

Hier würde ich erstmal Literatur und mini Limits empfehlen!

Ganz wichtig ist auch das Bankroll Management, aber das geht jetzt zu weit ins Detail ;)

@muddi

Die Leute die man bei Europoker sieht haben sich teilweise so qualifiziert, viele kaufen sich auch direkt ein oder sind gesponsored!

10. Hascheff

Hascheff Moderator

@ B@nd!t: Da hast du zwei andere Threads ausgegraben, die noch lauwarm waren, aber der hier ist eindeutig kalt!
    :rip:

11. B@nd!t

B@nd!t ROM

Na dann werf ich einen Blick auf Deine Signatur und alles wird gut ;)

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Genau das habe ich mit der Signatur beabsichtigt, da bist du nicht der erste.
    Ein anderer Vorteil der Signatur ist, dass man selbst nicht fehlerfrei sein muss.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe mal einen Blick auf deine Signatur geworfen....die Regeln nicht gelesen?

14. Hi alle zusammen bin neu hier. gefällt mir aber schon mal sehr gut hier.
    Bin in letzer zeit auch zum richtigem poker zocker geworden, macht halt richitg spaß das Spiel, und wenn man weiß wie kann man sich auch noch eine goldene nase verdienen.Hab auch schon etliche pokerräume getestet also wenn ihr fragen habt dann schiesst einfach los.
    Und das man den bezug zu geld verliert das kann sein, aber wenn man noch nie eigenes Geld eingezahlt hat dann ist es ja auch egal.
    Bei mir war es auf jeden fall so das ich mit 50$ angefangen habe die ich natürlich
    umsonst bekommen habe. Aus den 50$ sind jetzt auf allen Konten verteilt umgerechnet über 2000€ kein Witz durch die vielen Boniangebote und Promotions der pokerseiten lässt sich wahnsinnig viel Geld machen.

Wer auch eine Pokerkarriere starten will und keinen cent einzahlen will der kann mir ja eine PN schicken oder mir per icq schreiben
    Helfe gerne weiter

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hättest du nicht einfach einen Link mit reinsetzen können? Dann hätte ich dich einfach wegen Spammens sperren können :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page