1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by Matze_SFA, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze_SFA

Matze_SFA ROM

Moin,

vieleicht kann mir hier jemand helfen ich habe seit gestern Probleme wenn ich online bin!
    Soblad ich im Internet-Explorer eine seite im internet eingebe (z.B. ***.google.de) baut sich nicht die gewünschte Seite auf, sondern es wird es wird diese Seite aufgebaut! h**p://www.smart-finder.***/www.google.de
    Das passiert bei egal welcher Adresse! Ich hab den Rechner schon nach jeglicher neuer Software oder ähnlichem durchsucht, aber nichts gefunden!
    Kann mir jemand vieleicht sagen was das sein könnte und wie ich es abstelle?
    Hab keine Lust den Rechner mal wieder neu aufzusetzen!

mfg
    Matze

2. Gast

Gast Guest

Wie schon erklärt wurde, ist das die Folge eines Browser-Hijackers, den du dir eingefangen hast, weil du den IE benutzt.
    Davon abgesehen, dass ein Browserwechsel wirklich dringend anzuraten wäre, editiere bitte deinen obigen BIZ-Link, indem du im Quelltext des Postings [ url ]...[ /url ] entfernst und http durch h**p ersetzt. Nicht, dass da noch jemand draufklickt und sich das selbe Problem fängt.

3. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Geh mal auf C:\Windows\Downloaded Program Files
    und sach mal was da bei dir drin steht

4. Gast

Gast Guest

Hui, das ging ja flott!

Du warst Opfer eines Browser Hijacks (Coolwebsearch).

Um dies für die Zukunft zu vermeiden, solltest du mal über einen alternativen Browser nachdenken, z.b. Opera oder Mozilla (Firebird)

5. Matze_SFA

Matze_SFA ROM

Das Programm hat die Sache behoben!
    Danke für den Tip @ MobyDuck!

Und was war das jetzt? Ein Wurm?
    Nur so aus neugierde!

6. Matze_SFA

Matze_SFA ROM

McAfee Antivirus
    Kerio Firewall
    0190 Warner

7. Gast