1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online-Probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by Brandy128, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brandy128

Brandy128 Byte

Hallo

könnten/würde mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
    Ich wollte auf meiner Adressen-Seite bei Web.de eine gerade gesendete Nachricht löschen, wo sich vorher dann allerdings eine Seite mit einem Fenster öffnete, wo die Vertrauensfrage zu dem Program und die Bestätigung zum Download gestellt wurde. Ich habe dieses sofort alles über das X weggeklickt. Obwohl ich Anti-Viren und -Dialer Programme installiert habe, hat sich scheinbar irgendetwas bei mir eingenistet. Normalerweise müßte der Posteingang noch offen sein, es wurde jedoch nur eine weiße Seite mit folgender Adressenazeige angezeigt:
    https://freemailng5101.web.de/onlin...**&rv_showfid=0

Weitere Versuche nun wieder auf meine Seite bei Web.de zu kommen, schlugen fehl. Nach dem Einloggen wurde ganz kurz die Startseite angezeigt und danach dann wieder nur eine weiße mit folgender Adressenanzeige:
    https://freemailng5103.web.de/onlin...3kylKP.3s**&v=1

Dieses passiert auch bei einer anderen Mailadresse sowie auch über einen anderen Browser. Verschiedene Checks des PC?s brachten auch keine Fehlermeldungen oder irgendeinen Befall.
    Beim Aufbau verschiedener I-net-Seiten gab es jedoch Fehlermeldungen oder es tat sich gar nichts.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

2. Brandy128

Brandy128 Byte

Vielen Dank an alle für die Unterstützung bei meinem Problem.
    Spybot ist scheinbar ein echt zu empfehlendes Programm. Es hat bei mir um die 100! problematische Einträge gefunden. Nach Bereinigung lief alles wieder einwandfrei, warscheinlich auch schneller.

Grüße Brandy

3. Gast

Gast Guest

Hallo,

habe dir 2 Mails geschickt. In der 1. ist irrtümlich (ist schon spät) Hijackthis, in der 2. spybot. Macht aber nix, Hijackthis wirst du noch -morgen?- brauchen, wenn spybot nichts ausrichten kann.

Viel glück und gute Nacht

4. Brandy128

Brandy128 Byte

Ging fast, aber auch schon wieder gehangen.
    Wäre nett, steven.b@web.de ist die Addy. Danke

5. Gast

Gast Guest

Oder falls dies wegen deines probs auch nicht geht: Wenn du mir vertraust :cool: , dann schicke mir mal per PN deine Email-Adresse, ich schick's dir dann rüber (3,6 MB)

6. Gast

Gast Guest

7. Brandy128

Brandy128 Byte

Und da sind wir wieder bei meinem Problem...
    Hatte ich vorhin schon mal gemacht, es fängt an zu suchen, zeigt `Fertig? an, aber die Seite bleibt weiß.

8. Gast

Gast Guest

Hallo,

Pcwelt > Downloads, bei "suche" spybot eingeben und "los" drücken.

9. Brandy128

Brandy128 Byte

Firewall habe ich nicht direkt. Nur den über die Verbindungsoptionen.
    Wo/wie finde ich das Spybot-Programm?

10. Gast

Gast Guest

Meinst du damit den T-Online-Browser? Das ist doch auch nur ein IE im rosaroten Röckchen. Also am besten mal wahaha's Rat befolgen.

11. wahaha

wahaha Kbyte

Du kannst dir sehr wohl etwas eingefangen haben. Nur über DSL kann der Dialer nicht wählen. Falls du aber z.B. an eine ISDN-Anlage oder ein Modem angeschlossen bist, kann dich dieser Dialer noch sehr teuer kommen!
    Also auf jeden Fall mal die 2 Programme über den Rechner laufen lassen.

@anderes Problem:
    Hast du eine Firewall installiert?

12. Brandy128

Brandy128 Byte

Danke, aber inzwischen weiß ich auch, das ich mir nichts eingefangen habe(Dialer), da ich DSL habe. Wurm oder Virus nicht unbedingt.
    Das andere Problem ist eben noch, das sich manche I-net-Seiten gar nicht öffnen lassen, oder nach der 2-3 Unterseite hängen bleiben bzw. sich kurz öffnen und danach eine weiße Seite zeigen.
    Das ist auf beiden Browsern so.

13. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

Deinem Link zufolge hast Du Dich bei web.de auf einer SSL-gesicherten Seite befunden; dass Du Dir da was eingefangen hast, ist eher unwahrscheinlich, solange Du nebenbei keine anderen Seiten offen hattest (???).
    Frag mal über das email-Feedback-Formular bei Web.de nach, ob bei denen der Link für die "Vertrauensfrage" (war die von Web.de oder einem anderen Anbieter ?) defekt ist !

Und lass auf jeden fall z.B. Spybot Search&Destroy und Ad-Aware über den Rechner laufen.

14. Brandy128

Brandy128 Byte

Ich habe den IE6 mit Sicherheitspaket1. Es passiert aber auch über den T-Online Browser.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welchen Browser hast du?

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Thread von Web-know-how hierher verschoben.

Weitermachen

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page