1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Rollenspiel (Kein 2d,3d...)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Lordofdungeon, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey hey,

ich und mein Freund haben uns überlegt ein Online Rollenspiel selber zumachen, allerdings nicht 3d oder sonstiges.

Bis jetzt haben wir:
    - eine Idee
    - 2 Foren
    - Homepage
    - Kontaktformular

leider wissen wir nicht wie wir es mit den Servern hinbekommen sollen, dass wenn der Benutzer auf z.B. Server 1 klickt er seinen Benutzernamen und Passwort eingeben muss und dann auf seine "Persönliche seite" weiter geleitet wird wo er dann z.B. Ausrüstung, Nachrrichten, usw einstellen kann.

Brauchen wir für so etwas extra Programme oder könnten wir es auch mit irgendwelchen Foren hinbekommen?!
    Bei Tipps oder weiteren Ideen bitte melden :)

Danke schonmal

P.s. sorry wenn ich dieses thema falsch eingetragen habe, bloß ich bin noch neu in diesem Forum und fand nichts anderes wo ich es reinschreiben konnte... .

Last edited: May 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page