1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online sein mit NB und Rechner, nur wie?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JD1, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JD1

JD1 Byte

Hallo!
    so, ich brauch hilfe - da ich absolut nicht weiter komme
    kurz und schmerzlos
    ich bin die meiste zeit mit meinem Rechner online aber, teils auch mit meinem Notebook und da ich mir das ständige umstöpseln ersparen will, will ich wenns irgendwie möglich is - gleichzeitig mit rechner und NB online gehen. Nur, wie mache ich das?
    ich habe kein Wlan - nur die normale DSLflat von t-online.

so, was kann ich tun??

im saturn wollten sie mir son router andrehen - den ich ans dsl modem anschließe und dann alles weitere anstöpsel - aber für 60??!
    hmm

nochwas...ich habe keinerlei ahnung von netzwerken. So :D

bitte um hilfe!

man(n) dankt

2. RPG-Gollum

RPG-Gollum Byte

60 ? sind ne menge holz würd ich auch nicht machen. Ein Hub würd ja auch reichen :) Hab aber zufällig noch nen Hub hier liegen der nicht mehr gebraucht wird. Falls interesse mal melden.

MFG Andre :p

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

60? ist echt zu viel.
    ich gehe mal davon aus, dass sowohl NB als auch PC
    eine Netzkarte bzw. onBoard haben.
    Besorge dir einen 4 oder 5 Port Hub oder Switch
    wie z.B. das hier :
    http://www.level-one.de/products3.php?sklop=1&id=530125
    kostet ca. 15? plus Kabel und das kommt dann zwischen die
    Rechner und das DSL-Modem.
    Dann musst Du noch die Links von rudiralo lesen und
    hast den Vorteil, dass Du Daten zwischen den beiden PC einfacher tauschen und sogar mit beiden gleichzeitig
    surfen könntest.

4. RPG-Gollum

RPG-Gollum Byte

Also am besten ist es wenn du wirklich ein Router benutzen tust. Hab hier selber 1 PC und ein 1 Laptop online. Hab hier diesen Router und bin sehr zufrieden. Am besten mal bei ebay schaun.

MFG André

5. JD1

JD1 Byte

bitte um hilfe...

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

7. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page