1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

online shop Built direkt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Tabun, Apr 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tabun

Tabun Byte

Guten Tag liebe Community,
    Ich habe heute bei dem online shop built direkt einen Kaufvertrag für einen Notebook abgeschlossen. Soweit alles gut. Nun hab ich eine Bestätigungsmail bekommen mit einem Vermerk, der vor kauf nirgends zu sehen war.

"Bitte beachten Sie: Bei dem Gerät handelt es sich um ein technisch überprüftes Ausstellungsstück. Ggf. vorhandene optische Mängel und evtl. fehlendes Zubehör, wie z.B. Handbuch oder Schlüssel, wurden im Preis bereits berücksichtigt."

Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen und auch sofort jemanden an den Hörer bekommen. Die Dame sagte mir, dass es sich um das letzte Exemplar handele und das Siegel gebrochen sei, da es schon einmal bei einem Kunden gewesen ist und dieser das Gerät ohne Begründung umgetauscht hat. Das Gerät wäre aber technisch geprüft worden und es sei einwandrfei, weder technische noch optische Mängel. Das Zubehör wäre auch vollständig, jedoch hätte ich aber nur eine Herstellergarantie bis Oktober da mit dem Öffnen des Siegels die Garantiezeit beginnt. Gewährleistung wäre aber nach wie vor 24 Monate vorhanden.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten soll. Die Dame am Telefon hat einen sehr freundlichen ehrlichen Eindruck gemacht und außerdem habe ich viele gute Bewertungen über diesen online Shop gelesen.
    Was würdet ihr machen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist eine Frage des Preises, wieviel billiger ist es denn?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man auch B-Ware nennen.

4. Tabun

Tabun Byte

Das Notebook (HP ProBook 4330s) kostet dort 519 EUR. Ich habe jetzt nicht genau recherchiert, aber andere Händler bieten das Notebook für ca 600 EUR an.
    Ich denke ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten, da ich nicht genau weis was mit dem Laptop passiert ist, wie lange er schon in Betrieb war...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Erfahrungen mit Firmen.

Müsste der Händler nicht eine gewisse Garantie bieten, unabhängig vom Hersteller?

Gruß kingjon

6. Tabun

Tabun Byte

Das dachte ich auch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page