1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online shop bzw. Website erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by cmc_2002, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Hallo zusammen,

ich wende mich an die Profis in dem Forum hier und hoffe, dass mir geholfen wird ... :-) Ich möchte ein paar Websiten günstig und gut erstellen (einmal einen Shop und einmal eine Infoseite), bzw. erstellen lassen. habe mich überall durchgelesen, werde aber irgendwie nicht schlau aus den Angeboten.

Deswegen die Fragen im Kurzüberblick:

- Was kostet es eine Website (günstig) erstellen zu lassen (mittels GNU liznesierten Programmen (wie z.B. Joomla, XT Commerce)?

- Wo findet man Leute die das machen?

- Gibt es Leute (Kölner Raum), die Kurse anbieten, um im Umgang geschult zu werden?

- Kommt man da mit einem Budget von 500 Euro hin?

Vielen Dank an alle, die einem Ahnungslosen geholfen haben...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die ersten drei Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber die vierte.
    Nein.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. cmc_2002

cmc_2002 Byte

" Das Forum läuft wieder ziemlich gut. Inkl. der Suchfunktion. " Der Wink mit dem Zaun ist angekommen :-)

Ich hatte aber nach 2 Stunden Internetsuche nen Koller und dachte so gehts schneller, was es ja auch tat. Man möge mir also verzeihen, ich gelobe Besserung.

Was das Budget angeht, womit müsste man den realstisch rechnen? Sind 3000 Euro näher dran?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page