1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Speed Test für Browser

Discussion in 'Browser' started by Opeter, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Opeter

Opeter ROM

JavaScript Speed Test 2.1 gibt Aufschluss darüber, wie schnell Ihr
    Browser JavaScript Befehle verarbeiten kann.

Der Online-Test ist gratis und erfordert keine Downloads. Die neue Version wurde um zwei weitere Scripts erweitert und bietet verbesserte Vergleichsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Browsern und Betriebssystemen.

Der Test ist zu finden auf:
    www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hahah
    neuer sieger bei mir

epiphany unter linux
    :-D

3. Opeter

Opeter ROM

Opera 7.5 scheint im grossen und ganzen am besten abzuschneiden.

IE6x scheint am ausgeglichensten zu sein (und ruckelt weniger rum als die anderen Browser).

Erstaunlich ist, dass der Oldie NS 4.7x ganz gut mithalten kann (vorausgesetzt, er läuft auf einem anständigen Rechner).

4. vlaan

vlaan Megabyte

ok... verlesen... :-)

5. rapmaster

also ich hab das nun mit verschiedenen bs und verschiedenen browser getestet.

mein resultat.

Windows 98 mit IE6.0 hat gewonnen,

Mozilla unter Linux hat am schlechtesten abgeschnitten. (war mein 1. testbrowser)

mfg

6. Opeter

Opeter ROM

Ich glaube nicht, dass der Test unbedingt für den Explorer oder Windows spricht. Man braucht sich nur die Linux- und Opera-Resultate anzuschauen.

7. rapmaster

mist zu spät...

8. rapmaster

und @ vlaan.

der autor spricht von einem JavaScript Browser test, d.h. nicht wie schnell eine Verbindung ist *gg*

und die Seite ist unter Linux, Mozilla fehlerhaft.

mfg

9. Opeter

Opeter ROM

www.speedmeter.de ist ganz was anderes. www.speedmeter.de
    misst im wesentlichen die Zugangszeiten also die Geschwindigkeit der Verbindung (Downloadzeiten etc.)

Der JavaScript Speed hingegen misst und vergleicht, wie schnell der Browser JavaScript Befehle abarbeiten kann. Das hat nichts miteinander zu tun und ist nicht vergleichbar.

10. rapmaster

der test funzt ja gar nicht wenn man nen popup blocker hat *gg*

hab das gefühl, das ist voll die verarschung... undzwar dass alles für windows optimiert ist..

mfg

11. vlaan

vlaan Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page