1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online-Speicherplatz

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by couchpotatoe, May 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all
    ein guter Freund hat mir www.humyo.com als Online-Speicherplatz fuer Dateien, Videos usw. empfohlen. Ist soweit auch o.k. bloss dauert der Upload EXTREM lange.
    Kennt Ihr noch andere Sites, wo man auch Dateien speichern kann und die Uploads NICHT mittendrin abbrechen?
    LG und vielen Dank schon jetzt
    Couchpotatoe aus dem sonnigen Bremen

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Unter anderem bieten neben den beiden schon genannten auch bekannte Anbieter kostenlosen Onlinespeicherplatz mit ausreichend Volumen an. Wie z.B. GMX hier gibt es das sogenannte Media Center mit 10 GB Speicher kostenlos.

Für kleinere Datenmengen würde sich dann wohl ehr einer der bekannten Filehoster lohnen. Die bekanntesten dürften wohl folgende sein: Rapidshare , Uploaded , Megaupload und Materialordner.

Es kommt eben immer darauf an wieviel Speicherplatz man benötigt und was man an den Service für Ansprüche stellt.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Upload ist von deinem Zugang abhängig. So hat T-Com bis zu 576KBit/s oder 1und 1 bis 1024KBits/s usw.

Man beachte bis zu!!! Kann, muß nicht, kann auch wesentlich kleiner sein.

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

@Silvester: stimmt ! Aber der Upload wird auch noch von anderen Komponenten beeinflusst. U.a. auch vom Server auf dem hochgeladen wird. Aber auch das Betriebssystem bzw. falsche Einstellungen können den Upload negativ beeinflussen.

Aber als Anhaltspunkt könnte der TO ja mal einen Speedtest machen und uns veraten welche Internetanbindung er hat. Eventuell löst sich das Problem ja dadurch schon.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

War neugierig und hab mir das mal angeschaut.
    Neben protzigen Aussagen wie:
    "Unser Rechenzentrum, der ehemalige Goldbarrentresor der Bank of England, ist eines der größten und sichersten seiner Art in Europa!"...
    "Sie können sich vorstellen, wie ernst die "Bank of England" die Sicherheit ihres Golds nimmt. Jetzt können wir Ihnen genau den gleichen Schutz für Ihre Dateien bieten!"...
    Das Rechenzentrum ist physikalisch durch sprengstoffsichere Korridore, Stahltore und 7 Meter dicke Wände gesichert."....
    "Über 10 Jahre sind in die Entwicklung von humyo geflossen, mit dem Ziel eine sichere und von überall aus zugängliche Plattform zu schaffen, die es sowohl Unternehmen als auch Privatnutzer ermöglicht,
    digitale Inhalte zentral abzulegen, zu verwalten und gemeinsam mit anderen zu bearbeiten."

fiel mir dann auf, daß noch nicht mal SSL-Support ! oder WebDAV für den kleinen Free-Account-User angeboten wird.
    Soviel zur Sicherheitsphilosophie des Webspace-Hosters......Nichts als Blendwerk :rolleyes:
    Das haben andere "kleinere" Free-Webspace-Hoster längst im Portfolio. :baeh:
    Von mir aus können dessen Server in Fort Knox stehen, den hier genannten Hoster würde ich nie und nimmer nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page