1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Spiele funktionieren nur manchmal!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SumTuumMortem, May 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mich schon überall durchgeklickt aber nix konnte mir helfen. Also ich hab folgendes Problem:
    Bie mir funktionieren Spiele nur wenn ich sie offline spiele, also sobald ich online spielen will hab ich gewisse Probleme.
    Im Detail:
    -Bei League of Legends komm ich bis nach der Championauswahl, dann folgt normalerweise der Ladebildschirm, bei mir kommt es nun seit vorgestern vor, dass, keine Ahnung von was das abhängig ist, eine Fehlermeldung erscheint: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Und dann noch dass ich doch die Firewall ausschalten solle, habe ich gemacht, bringt aber auch nichts.
    -Nächstes Beispiel Battlefield 1942: Ich komm bis zur Serverliste, wenn ich dann auf einen Server klicke egal auf welchen, kommt: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
    -Das letzte Beispiel liegt nicht auf dem Pc, deshalb erwähn ich es nur beiläufig: Mein Call of Duty Black ops II funktioniert auch nicht, da kommt allerdings keine Fehlermeldung sonder es bleibt ewig im Laden wenn ich online spielen will.

Zu Bedenken ist, dass alles Spiele immer gleichzeitig nicht funktionieren und wenn dann eines geht kann ich mir sicher sein, dass alle anderen auch gehen. Ich finde, dass klingt ziemlich komisch und ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach. Danke im Voraus! :)

ach ja das internet funktioniert immer!

Last edited by a moderator: May 28, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

T-Online Kuden haben die Tage häufig Probleme beim Spielen. Gehörst Du dazu?

4. ja ich bin auch bei T-online, meinst du,dass ich dann einfach abwarten sollte?

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bin zwar kein Gamer, aber in meinem Umfeld höre ich öfter dass es beim großen T mit Onlinespielen Probleme gibt.
    Der Grund ist mir leider auch nicht bekannt

Gruss

6. Verstehe ich nicht. Wieso sollte es genau bei der T-Online Probleme mit Spielen geben? Wenn das Internet funktioniert, sollten doch auch die Spieleverbindungen hinhauen?

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Rufe die 0800 33 02000 an und stelle denen diese Frage nochmal. Da landest du dann bei der Telekom Störungshotline. Lebst du in ner ländlichen Gegend?

8. horlio

horlio Byte

Ich würde die Portfreigaben in der Firewall überprüfen. Kann sein,dass ein Update die wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page