1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online spiele gehn nicht wieso?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Belle, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belle

Belle ROM

Hallo erstmal....

Also ich hätte folgendes problem und würde mich über eure hilfe und tips sehr freuen.Also ich habe folgendes problem mein internet funktioniert zwar einbandfrei und icq auch aber wenn ich irgendwelche spiele online spielen will kommt mein pc net ins internet hab auch den router schon neu gestartet und windows neu installiert beides funktionierte nicht....allerdings wenn ich mit isdn ins internet gehe klappt alles einbandfrei also damit sind spiele kein problem aber des ist halt sehr teuer.....Freu mich auf eure baldige hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nebenbei verhindert der Router, Zugriffe auf den PC, die nicht angefordert wurden. Bei Onlinespielen ist ein solcher Zugriff erwünscht, damit andere Kontakt aufnehmen können.
    Die Ports, die er weiterleiten soll, müssen ihm mitgeteilt werden.
    Guck mal in die Anleitung des Routers, was unter Portforwarding (Portweiterleitung) steht.

3. Belle

Belle ROM

mhmm...wo find ich sowas?gibts noch andere möglichkeiten wieso es nich klappen könnte?

4. deoroller

Steht nichts im Handbuch? Soll es ja geben.
    Dann poste mal, was für einen Router du hast und was für Spiele nicht laufen.

5. Belle

Belle ROM

also ich hab den linksys wrt54gs router und es gehn keine programme die auf internet zugreifen müssen ausser internet explorer und icq.....

6. deoroller

Wer hat den Router eingerichtet?
    Kommst du ins Routermenü rein?

7. Belle

Belle ROM

Den hat einer vom funknetz Hg eingerichtet ne ich komm nich ins router menü rein weiss nich so wirklich wie des geht....

8. deoroller

9. Belle

Belle ROM

Ip adresse:192.168.100.141
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    standartgateway:192.168.100.1
    dhcp server:192.168.100.1
    dns server:192.168.100.1

10. deoroller

Im Browser 192.168.100.1 aufrufen und dann solltest du im Routermenü sein.
    Bei einer Portweiterleitung gibt man an, ob es sich um einen TCP oder UDP-Port handelt und dann bei öffentlichen und privaten Port den oder die gleichen, die er nur weiter geleitet wird.
    IP ist die des PCs. (wichtig, wenn mehrere am Router angeschlossen sind)
    Welche Ports das sind, steht in der Anleitung bzw. FAQ des jeweiligen Spiels.
    Abspeichern (Übertragen zum Router) nicht vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page