1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

online spielen geht nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Iala99, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iala99

Iala99 ROM

also...
    ich hatte mal wieder lust über hamachi age of empires 2 mit einem kumpel zu spielen. hamachi downgeloaded und registriert. meinen kumpel seh ich auch
    wenn ich zu ihm bzw er zu mir ins netzwerk geht. aber wenn wir das spiel starten, sieht keiner von uns irgendein spiel obwohl einer eins erstellt hat...
    beim anpingen kommt aber auch die meldung zeitüberschreitung... .
    wir beide haben windows xp, die selbe versionen von aoe2 und hamachi.
    ich weiß dass es dieses problem schon in vielen foren hatten, aber kein beitrag hat mir igendwie geholfen, deshalb stelle ich das jetzt mal hier rein.
    ps: firewall hatten wir übrigens beide aus!!!

Last edited: Sep 11, 2008
  2. Drohnald

Drohnald Kbyte

wie pingst du denn? über den hamachi-client oder über cmd?

jedenfalls, versuch mal direkt auf die IP zu connecten: z.b. du machst ein multiplayer spiel auf, und dein freund connectet via "direct IP" auf deine hamachi IP-addresse (bei AOE2 gibts diese direktverbindung auch soweit ich mich erinnern kann)

eure firewalls sin beide aus sagst du? vll. blockiert euch ein firewall-router oder ein anderes antivirenprogramm.
    versucht doch mal euch über cmd zu pingen.

auch schon mal hamachi neu geladen und ein neues netzwerk eröffnet?

das ihr eure spiele im multiplayerbrowser nicht findet ist bei hamachi nicht ungewöhnlich, über direkt-IP gehts dann meistens ;)

viel erfolg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page