1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online TV Recorder

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by StarDog, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarDog

StarDog Byte

Hi,

ich habe mich gerade beim Online TV Recoder im Internet registriert --> doch ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.

Zwar konnte ich die gewünschte Sendung finden und aufnehmen, doch ich habe keine Ahnung wie ich sie downloaden kann.

Jetzt hab' ich mich in deren Forum versucht schlau zumachen, doch jetzt bin ich noch verwirrter.

Es steht ich könnte über Torrent Clienten downloaden, und ich habe UTorrent doch ich weiss nicht wie das funktionieren soll.

Kann mir jemand einfach und simpel erklären wie das funktioniert?

Danke

StarDog

2. enschman

enschman Megabyte

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. StarDog

StarDog Byte

Also wenn ich das richtig lese, dann kann ich "nur" 1x downloaden, richtig?

Wenn ich da dann was falsch mache, habe ich Pech gehabt!!

Am besten ist also wenn ich (wenn die Folge zum DL bereit steht) auf Downloaden klicke und dann einfach warte bis die Datei herunten ist.

Das mit den Torrent Clienten sollte ich dann wohl eher vergessen.

StarDog

5. mroszewski

du hast 4 Möglichkeiten zum Laden:

Direkt bei OTR normal: Wartezeit und Pro 1 Gigabyte werden 16 GWP abgezogen, Sendungen verschwinden etwa nach 2 Wochen ins Archiv und sind nicht mehr auf dem Direktserver verfügbar, aber Jede Sendung ist da, auch seltene und nicht nachgefragte (gepoolte Sender)

direkt und express: wie vor, nur es werden erheblich mehr GWP abgezogen, dafür keine Wartezeit, GWP-Abzug steht drin.

Mirror: du wirst auf die Mirror-Webseite verlinkt, wo du die Datei runterladen kannst, je nach Webserver kann das mit voller Bandbreite passieren oder eingeschränkt, das ist auch für mich die beste Lösung, da man auch dort maximalen Speed hat, aber es werden nicht alle Sendungen gespiegelt, Blockbuster und beliebte Sendungen wie Simpsons findest du auf fast allen Mirror-Servern, dagegen Sendungen wie Planet Erde auf BRAlpha auf wenigen bis keinem. und noch was, bei Mirrors werden keine GWP abgezogen da du mit deinen Transfers nicht den OTR-Server belastest, es kostet zwar etwas Zeit auf den Mirrorseiten zu suchen, aber laß Dir mal gesagt sein, daß "Mirror-verbund" die schnellsten Server hat, im Gegensatz solltest du um den Betreiber "Otr-Filme" einen weiten Bogen machen, da sie schon seit Monaten keine vernünftige Bandbreite mehr zur Verfügung stellen können, maximal 10 kb/s
    ein weiterer Vorteil der Mirrors ist, daß du dort auch ältere Sachen finden kannst, je nach Beliebtheitsgrad, es können Sachen von Dezember 2006 noch geladen werden, Vorraussgesetzt, du hast sie Programmiert.

Torrent/Esel: nur eingeschränkt zu benutzen, da nur Blockbuster und beliebte Sendungen dort verfügbar sind, GWP werden nicht abgezogen.

fallst du mal eine Sendung verpaßt hast, und dein Gesamt GWP ist positiv, kannst du eine Wishlist mit dem Parameter %%% anlegen, dann werden alle Sendungen vorgemerkt und du kannst alles, was du runterlädtst auch dekodieren, sog. Narrenfreiheit.

wenn deine gesamt GWP positiv ist kannst du uneingeschränkt Dateien dekodieren, nur bei negativer GWP ist das dekodieren auf 1x beschränkt, GWP-Kontostand läßt sich durch Spenden oder Bannerklicks erhöhen.

6. StarDog

StarDog Byte

Hi Mroszewski,

danke für die Info - habe selbige auch sofort (versucht) umzusetzen.

Hatte für Freitage 4 "Jobs" gesetzt 2x um 20:15 (Crossing Jordan und Ghostwhisperer) und dann noch 2x um 23:15 (Kate Fox und die Liebe und Johannes B. Kerner).

Da ich aber "nur 11 GWP habe und sogar 1 Negativen (woher erschliest sich mir jedoch nicht) und das Banner klicken mir keine zusätzlichen GWP verschafft hat habe ich an Stelle des direkt Downloads einen Mirror versucht --> bei Ghost Whisperer hat's beim 3 Anhieb funktioniert --> doch JBK sowie Crossing Jordan habe ich erst vor knapp 5 Stunden herunter bekommen, da ich immer warten musste bis ich einen DL Slot bekommen habe. Und bei Kate Fox habe ich überhaupt erst jetzt Erfolg gehabt weil nix frei war.

Wenn's dann ladet (aber nur Abends) dann geht's mit 300 - 370 Kb/S aber unter Tags geht's nur schleppend mit 25 - 50 Kb/S und das habe ich dann schnell gelassen.

Die Mirrors klappen nicht schlecht aber ich mache mir "Sorgen" wegen den GWP --> es sind so wenige und die wollen nur DL die richtig viele GWP haben.

Ich glaube zwar das ich das System verstanden habe doch diese GWP machen mir ein flaues Gefühl im Magen.

StarDog

7. mroszewski

die GWP schwanken etwa +-5 das ist gewollt und die Bannerklickgutschrift erfolgt erheblich verzögert aus folgendem Grund: als das System auf GWP umgestellt wurde haben viele spitzgekriegt, daß man GWPs fürs Bannerklicken bekommt, und das hat man auch gesehen, ein Klick und schon erhöht sich die Zahl, einige waren natürlich dämlich, und haben, nachdem alle Banner durchgeklickt waren trotzdem weitergeklickt, obwohl im wiki und in der FAQ jeder Bannerklick nur einmal pro Tag und Sponsor gezählt wird, manche klickten wie wild Banner und die Sponsoren haben die Verträge gekündigt, was für OTR sehr schädlich war, da sie ja notwendig sind, diesen Service zu finanzieren.
    GWPs bekommt man auch für das anwerben von neuen Benutzern.
    du müßtest noch im Gast-Modus sein, welcher noch eingeschränkt ist, nach 2 Monaten bist du dann Fair-user und kannst schon mehr erheblich Funktionen nutzen, später kannst du dann zum Premium Account wechseln, welches u.a. die Wishlist bringt, mit der du auch Aufnahmen dekodieren kannst, die Du nicht programmiert hast (es gehen dann aber nur die Aufnahmen ab Erstellung der Whishlist)

negative GWP bekommst du nur für Downloads vom Direktserver, pro Gigabyte 16 Stück, wenn du eine Sendung laden willst, die auf keinem Mirror verfügbar ist, kannst du zur Happy-Hour (1-6 Uhr) laden, GWP werden nicht abgezogen und die Wartezeit ist kurz.

du kannst auch negative GWPs ansammeln, aber laut Preisliste bekommst du unter -100 GWPs probleme, es lassen sich nicht mehr alle Funktionen nutzen und unterhalb -500 GWPs kannst du keine Aufnahmen mehr dekodieren.
    es zählt nur der Gesamt GWP-Stand (positive plus negative)
    du kannst 800 negative GWPs haben, wenn du 1000 positive hast bist du trotzdem fair-user
    siehe hier (Webseite des Onlinetvrecorder) /FAQ/introd/preisliste.html

für den Download generell (Direktserver und Mirror) ist ein Downloadmanager dringend zu empfehlen (FDM, Nettransport, Filezilla) denn die meisten Mirrors gestatten mehrere Verbindungen pro IP sodaß du mehrerer Slots starten kannst, welche die Internetverbindung komplett auslasten, bei Mirror-verbund.com sind die Links 24 Stunden gültig.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wurde doch umgestellt gibt jetzt 5 Kategorien
    Neueinsteiger
    Leecher
    Fairuser
    Sponsor
    Premium

Denke auch das du im Forum dort besser aufgehoben bist als hier.
    Unter Hilfe Forum und einfach registrieren. Denn bei OTR ändert sich scheinbar jeden Tag etwas (bin selbst Neuuser) und da kriegt man im Forum den besten Überblick, auch besser als hier (will hier keinem seine Kompetenz abreden);):

9. mroszewski

habe ich anfänglich auch gesagt

dort findet man auch die FAQ genau aufgedröselt, an GWP und Interface wird derzeit gebastelt, auch ist noch nicht raus, ob fürs dekodieren demnächst GWP abgezogen werden können, was natürlich sehr ärgerlich wäre.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dafür soll man ja demnächst GWP bekommen wenn man Upload bereit stellt bei den Torrentdownloads:D.
    Aber so schnell wie sich da die Bedingungen ändern, sieht da zur Zeit keine Sau durch. Bin seit ner guten Woche dort und da hat man schon ne Menge Veränderungen mitgemacht.
    Ist auch alles ziemlich buggy imo.

11. mroszewski

das ist erst seit der Umstellung auf GWP der fall, davor gab es keine Probleme, OTR macht derzeit ein Verlustgeschäft und durch GWP versucht man die Leecher, die OTR am meisten belasten, die Benutzung zu vergraulen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page