1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online TV wie geht das???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jacksonfive1977, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich bin ein super fan von Computerzeitschrift und ich möchte gerne wissen wie mann macht um ein online TV zu machen. Als Beispiel können sie sich die Website von der Bahn online gucken: http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=1000

Welche Software brauche ich denn um Video zu bearbeiten? Um das Logos hinzufügen? Wieviel MB brauche? brauche ich ein Server? Wie mache um die kontinuierliche Stream rum um die Uhr zu haben wie in Fernehen. Ich brauche wirklich Hilfe. Auch wenn mann ein Buch kennt, eine Website kurz alles das mir helfen kann...

Danke im Voraus
    Jackson

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du stellst hier ein umfangreiches Problem ins Forum. Das lässt sich wohl kaum im verfügbaren Rahmen beantworten. Falls es dir aber gelingt, nach dem Studium entsprechender Literatur einen Server zu installieren, auf welchem per Internet Videos abgerufen werden können, dann bedenke, dass hier die Urheberrechte peinlichst zu beachten sind. Bei eignen selbst erstellten Videos ist ggf. die Zustimmung der dort sichtbaren Personen, ihren Identitätszeichen (Auto-Kennzeichen) usw. einzuholen.
    Gruß Eljot

3. normanio

normanio ROM

Es gibt genug online Dienste, da kopierst du dir einfach den Quellcode in eine deiner Seiten.

Oder du renderst Videos und uppst diese auf Hoster, da gibt es sogar kostenlose Hoster.

Dann brauchst du nur noch den entsprechenden quellcode für die nutzung des Media - Players mit der verlinkung zum auf dem Hoster geuppten Video - Files in eine deiner Seiten einfügen fertig.

Aber vorsicht mit dem Urheberrecht!

Dann noch ein Hinweis, der nicht böse gemeint ist ( PC - Welt möge mir vergeben), ich würde dir gerne Link´s posten, für Beispiele und Know How, aber in den Großen Foren geht dann zugleich der Spam - Alarm los, deshalb lasse ich das lieber.
    Naja, im Grunde könnten die Webmasters Know How - Kategorien doch besser gleich ganz weg lassen.

Deshalb:

googlest du am besten nach Stichwörtern,

belesen solltest du dich in Echten Webmaster Foren,

und die besten Tricks bekommst du auf den vielen kleinen Homepages,
    denn die sind voll dabei.

Naja und du brauchst nicht unbedingt einen Server, oder ein Studium,
    oder das große Investment ausgeben.

Wer sowas erzählt versucht andere nur kleinzuhalten,
    die halten sich auch noch für besonders kreativ.

Also lass dich nicht kleinkriegen

in diesem Sinne Normanio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page