1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online-Umfrage Logitech-Mäuse für ein Studienprojekt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by SebastianSc, Aug 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Mein Kollege Mahmud Shamsi und ich, Sebastian Schuch, arbeiten derzeit an unserer Abschlussarbeit für unser Studium. Da wir eine Online-Umfrage bezüglich des Konsumverhaltens für Computer-Mäuse von Logitech gegenüber anderen Mäusen durchführen, wollten wir hier nachfragen, ob ihr als (möglicher) Käufer daran interessiert seid an dieser teilzunehmen. Eure Ansichten gegenüber der Logitech Wireless Reihe sind eine der wichtigsten Bestandteile für unsere Abschlussarbeit. Auch wenn es besonders interessant für uns ist wenn ihr ein (ehemaliger) Besitzer seid, sind natürlich auch die Ansichten von Nicht-Käufern sehr wichtig für uns. Darum wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns eure Gründe für oder gegen den Kauf unserer angegebenen Mäuse in der Umfrage mitteilen könntet.

Link zu der Umfrage: Umfrage entfernt > X.MAN

Leider ist es aufgrund unserer Studienregelungen Pflicht die Umfrage über das universitätsinterne Programm laufen zu lassen. Wir hoffen das verstößt nicht gegen die Forenregeln.

Auf der rechten, oberen Seite gibt es die Möglichkeit zwischen der deutschen und englischen Sprache zu wechseln.

Neben der Umfrage für die Logitech Mäuse, gibt es ebenso zwei weitere Produkte für die ihr unsere Online-Umfrage durchführen könnt. Natürlich nur wenn ihr die Zeit und Lust dazu mit bringt.

Da die University of Strathclyde in Großbritannien diese Abschlussarbeit sponsert, ist diese Anfrage zur Teilnahme 100% legitim. Bei Fragen, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Wir würden es sehr schätzen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet an der Umfrage teilzunehmen.

Mit freundlichsten Grüßen,

Sebastian Schuch, Mahmud Shamsi.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Absolut unnötig und rassistisch.
    Was geht euch meine ethnische Herkunft und Religion an?
    Wozu braucht man das bei einer Auskunft über Logitech-Kunden?

3. Ich entschuldige mich persönlich dafür, wenn Sie diese Fragen als rassistisch interpretieren.

Die Fragen wurden auf Basis von Konsumentenverhalten-Theorien erstellt und sind vollkommen normal, wenn versucht wird ein "perfektes" Konsumentenprofil für bestimmte Produkte zu erstellen.

Um es etwas genauer zu erläutern:
    Wir führen diese Umfrage nicht nur hier, sondern auch in anderen Ländern durch. Um die international unterschiedlichen Einstellungen gegenüber den Produkten analysieren zu können, fragen wir ebenfalls die ethnische Herkunft ab.
    Zudem ist diese Frage optional und die Teilnahme überhaupt ist vollkommen freiwillig.

Viele Grüße,

Sebastian Schuch

P.S.: Ich bitte Sie bei der nächsten Kritik konstruktiv zu beurteilen und nicht unsere Umfrage mit den Worten "unnötig und rassistisch" zu diskreditieren. Danke.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Als kommerzieller Spammer ist Deine Lebensdauer hier eh nicht groß. :wink:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Da unsere Regeln nur Umfragen zu Computer und entsprechende Hardware zulässt, wird der Link zur Umfrage entfernt. Hustensaft oder der Dacia haben nichts mit Computer zu schaffen.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page