1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Update mit YaST 2 /Mail

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Turphy, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Turphy

Turphy Byte

Hallo!
    Habe Suse Linux 8.1. Beim Versuch eines Online-Updates kommt immer die Meldung, dass YaST keine Verbindung herstellen kann. Ich komme aber mit dem Konqueror und Mozilla ganz normal ins Netz.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht über ein Modem ins Internet gehe, sondern über ein lokales Netzwerk, wo ein Rechner als Server über DSL ins Internet geht.
    Zudem kann ich keine e-mails abrufen. In Windows unter Outlook musste ich bei smtp und pop3 jeweils die Netzwerkadresse des Servers eingeben. Bei MozillaMail und Evolution funktioniert das nicht. pop3 und smtp meines Providers (web.de) einzugeben hilft auch nicht.
    Danke
    Turphy

2. Turphy

Turphy Byte

Hi, was meinst du mit "ist das frei"? Und was ist AFAIK? Die SuSE Firewall ist meines Wissens nach nicht installiert.
    Danke trotzdem, Turphy

3. ede

ede Kbyte

Hi,

eventuell auf passives ftp switchen!

CU Ede

4. wickey

wickey Megabyte

Probier mal einen anderen Updateserver.
    Onlineupdates laufen AFAIK über ftp, ist das frei? Sperrt die Firewall vielleicht, mal abschalten.
    Ebenso beim Mail.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page