1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online-Verbindung hängt sich dauernd auf.

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Serious Sam, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Problem tritt immer dann auf, wenn eine Seite aufgerufen wird, die aus irgendeinem Grund nicht oder nicht schnell genug lädt. Egal ob ich den Ladevorgang abbreche oder den Timeout abwarte, hinter geht nichts mehr. Keine Seite lässt sich anschließend mehr laden und auch keine Emails abrufen. Ich deaktivieren dann die Internetverbindung und aktiviere sie auch sofort wieder, woraufhin alles wieder funktioniert.

Das Ganze passiert mindestens 1x am Tag und langsam nervt's. Ich habe schon den Browser von IE auf Firefox gewechselt, hat leider überhaupt nichts gebracht

Daten: DSL 6000 /Speedport 500V / Win XP
    Liegt das event. an der Routerkonfiguration? :grübel:

Grüße
    Andreas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router mal neu gestartet?
    Was steht in den Systemmeldungen des Routers?
    Wie ist der Ping?
    http://www.wieistmeineip.de/ping/
    Du kannst auch mal ein Tracert zu google.de machen.

3. n'Abend,
    den Router habe ich schon öfters neu gestartetet, das hat aber nichts gebracht.

Die Systemmeldung des Routers? Ich interpretiere das mal als das Logbuch. Da ist mehr oder weniger nur vermerkt wann ich online war.

Der Ping benötigt 56,42 Millisec.

"Tracert zu google.de" mache ich morgen.:)

Melde mich dann

Grüße
    Andreas

4. Hat etwas länger gedauert als erwartet.

Tracert zu google.de

Hier meine Routereinstellungen.

Andreas

Last edited: Jun 26, 2009
  5. deoroller

Die Routerverfolgung zu google ist in Ordnung. Da liegt keine Störung vor.
    Und was ist mit den Einträgen unter Status-Details / System-Meldungen ?

6. :grübel: den Punkt habe ich garnicht. Ich kann nur folgendes anbieten:

Andreas

7. deoroller

Der Speedport 500V ist DSL6000 geeignet. Bekannte haben auch einen und DSL6000 läuft einwandfrei. Trotzdem würde ich mal mit einem anderen Router testen.
    Wird er nicht ziemlich warm?

8. Nö, nur etwas über Zimmertemperatur. Vielleicht 25 Grad. DSL 6000 ist auch nur max. per Vertrag. Tatsächlich surfe ich mit knapp unter 3000.

Aber zufällig bekomme nächste Woche einen neuen WLan-Router "T-Com W303V".

Mal schauen. Wenn Dir grad nichts einfällt. Ich melde mich dann nochmal.

Danke
    Andreas

9. deoroller

>Das Ganze passiert mindestens 1x am Tag und langsam nervt's.
    Weil das nicht häufig passiert, gehe ich von einem Problem mit dem Router aus.

Du kannst aber mal mit RSIT scannen und die Logdateien im Anhang hoch laden. Vielleicht gibt das einen entscheidenenden Hinweis.
    http://virus-protect.org/artikel/tools/random.html

10. Dass es sich um ein Virenproblem handelt, glaube ich nicht. Vor zwei Monaten habe ich meine Festplatte formatiert und das Problem bestand vorher wie auch hinterher. Ich möchte mir auch keine Software installieren wenn es nicht unbedingt Not tut.

Danke und vorerst ein schönes Wochenende
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page