1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Videos grün/bunt gepixelt - Flash Videos!?

Discussion in 'Browser' started by rey-mj-junior, Jan 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem mit Flash-Videos (online).

Videos werden mal schlimmer mal weniger schlimm verpixelt und/oder grün/bunt angezeigt (siehe Anhang).
    Bei Win7 hatte ich das Gefühl, dass es bei Firefox schlimmer ist als beim IE.

Ich habe nun Win10 installiert, u.a. auch in der Hoffnung, dass dieses Problem sich von alleine löst.

Zur Info: ich habe bereits mit dem Adobe Flash Uninstaller Flash komplett entfernt und wieder neu installiert. Dies hat leider nichts gebracht.

Speichere ich die Videos, z.B. mit dem VideoDownloadHelper Addon in Firefox, so kann ich die Videos (SD oder HD) ohne Probleme mit dem VLC-Player ansehen.

Hat noch irgendjemand dieses Problem oder kann mir jemand bitte helfen? Ich weiß leider nicht mehr weiter...:

Gruß

EDIT:

Ich habe bereits probiert:

- Flash komplett entfernt, Neustart, Neuinstallation
    - Grafiktreiber entfernt, Neustart, Neuinstallation

Ich habe die Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 1GB mit dem aktuellsten Treiber (erschienen: 2013)
    Arbeitsspeicher: DDR3-16GB

Attached Files:

Last edited: Jan 24, 2016
  2. IRON67

IRON67 Megabyte

Sowas passiert üblicherweise bei fehlerhafter Datenübertragung oder bei fehlerhafter Codierung der Videos. Aber auch Grafikkartentreiber können Probleme machen. Wenn bei dir die lokal gespeicherte Version eines Videos im Gegensatz zur online gesehenen keine Fehler hat, wird es wohl an der Übertragung liegen. Eventuell auch mal für den Flashplayer oder im Browser komplett die Hardwarebeschleunigung deaktivieren und testen.

Ich habe hier übrigens dieselbe Graka (allerdings mit 2 GB VRAM) und solche Probleme äußerst selten, d.h. vielleicht 1-2 mal im Jahr.

3. Ersteinmal ein Dankeschön!

Die Hardwarebeschleunigung konnte ich früher per Rechtsklick ausschalten. Liegt das nun an Flash oder an Win10, weshalb ich diese Option nicht mehr finde? Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

4. TAUSEND DANK. Ich habe die Hardwarebeschleunigung in Firefox ausgestellt. Einstellungen/Erweitert.

Es funktioniert!!! Man, so einfach und dann kämpfe ich damit seit Wochen/Monaten.

Danke!

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Zu Win10 kann ich nichts sagen. Die Hardwarebeschleunigung aber kann sowohl ALLEIN im Flashplayer z.B. über Rechtsklick auf ein Video -> Einstellungen ... -> Häkchen raus bei "Harwarebeschl. aktivieren" deaktiviert werden als auch für den GESAMTEN BROWSER über die Einstellungen bei Firefox -> Erweitert -> Allgemein: "Hardwarebschleunigung verwenden, wenn verfügbar".

Aber wie auch immer - es hat ja geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page