1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

online Videos mit VLC lokal abspeichern

Discussion in 'Software allgemein' started by blanc2016, Jan 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blanc2016

blanc2016 Byte

Servus,

auf dieser Webseite http://timms2005.uni-tuebingen.de/List/List01.aspx?rpattern=UT_2010_____00%5B12%5D_codetheo_000_ können Videos mit dem eingebetteten Windows Media Player angesehen werden. Nun möchte ich diese wmv Files irgendwie lokal abspeichern. Folgendes habe ich versucht:

1. Adressen von diesen Vidoes mit dem WMP entnehmen, z.B. mms://u-003-stimms03.uni-tuebingen.de/UT_2010/07/13/UT_20100713_002_codetheo_0001.wmv500.wmv

2. Adressen in den VLC übertragen damit VLC die Videos streamt bzw. abspeichert

Das Problem ist, VLC kennt mms://u-003-stimms03.uni-tuebingen.de/UT_2010/02/18/UT_20100218_002_code_0001.wmv500.wmv überhaupt nicht, Fehlermeldung:

Your input can't be opened:
    VLC is unable to open the MRL 'mms://u-003-stimms03.uni-tuebingen.de/UT_2010/07/13/UT_20100713_002_codetheo_0001.wmv500.wmv'. Check the log for details.

Ich fasse es nicht denn diese Adresse wird vom WMP abgelesen. Kann mir jemand aufklären?

Blanc

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da der "Rechtshinweis" unter den Videos ins Leere läuft, ein Auszug aus den FAQ

daher ist Dir hier nicht zu helfen ... - sorry!

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

btw:
    rein technisch:
    der VLC streamt hierbei überhaupt nicht! Man sollte sich über den Client-Server Prozess klar werden.

4. blanc2016

blanc2016 Byte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ja.

Wenigstes kann ich unter Medien • Netzwerkstram öffnen… eine URL von etwa YouTube eingebe und die wird abgespielt. Effektiv also gestreamt.
    Doppelklick im Browser und Wiedergabe mit VLC wäre mir allerdings neu.

Eric March

6. blanc2016

blanc2016 Byte

Meine Version ist 3.0.0. Du kannst mms://u-003-stimms03.uni-tuebingen.de/UT_2010/02/18/UT_20100218_002_code_0001.wmv500.wmv in Deinen VLC eintragen. Vermutlich geht das auch schief.

Blanc

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich kann von dieser Seite rein gar nichts abspielen. Dem Firefox fehle ein Plugin. Jo, dann isses so ;)

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Jetzt frage ich mich was ich die ganze Zeit gelesen habe…

Wenn ich so was will dann greife ich zu irgendwelchen YT-Downloadern oder einer Website die meine ich mit P beginnt (verflixt, der Link ist auf der anderen Kiste, und das Gehirn verweigert an diesem Hindernis) und ich habe den Download. Was das alles mit VLC soll ist mir zu hoch; entweder ich speichere und gucke später oder ich gucke nur. Mitschinttgucken ist… Komisch…

Eric March

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dann erleuchte den Jungen halt. Mit YT-Downloadern geht definitiv nichts. Und was du mit P... meinst lässt auf ****oseiten schließen. Die sind hier nicht gemeint ;)

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused:

aktuell ist Version: 2.2.1

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Was will der TO nun..?
    «können Videos mit dem eingebetteten Windows Media Player angesehen werden. Nun möchte ich diese wmv Files irgendwie lokal abspeichern.»
    Wenn sich die WMVs als solche nicht speichern lassen - was bleibt dann noch; Videograbber/Screengrabber [CamStudio]?
    Mit YouTube lag ich falsch - nun gut, mein Irrtum.

Eric March

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kali Linux 2.0 hat nen Videograbber direkt mit drauf auf der Live-DVD. Ist an der Kamera rechts oben zu erkennen (und dort auch zu bedienen). Zudem ist der VLC-Player ebenfalls schon mit drauf.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich find's klasse, dass der von mir angesprochene rechtliche Aspekt beim Anliegen des TO wirklich keine S** zu interessieren scheint - es lebe die Anarchie! :jump:

weiter machen - die einfache Lösung mit dem entsprechenden Tool verrate ich dann nächste Woche, Ihr Stümper! :D :wegmuss:

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Glaub ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page