1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

onlinegehen in italien

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by andi.bausk, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meine freundin hat seit gestern dsl in italien.
    aber auser der buchse zu legen hat die firma nichts gemacht. was muß ich mit nach italien nehmen , damit sie online gehen kann und wir skypen könne. beide user benutzen powerbooks.
    warscheinlich braucht sie einen rooter oder modem, ich habe leider keine ahnung von diesen dingen und benötige etwas was nicht kompliziert installiert werden muss!!!!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

meine telefonrechnung bringt mich sonst noch um !!!!

2. NOIdS

NOIdS Kbyte

ich habe grad einer Freundin in der Nähe von Pisa ein SMC geschickt. Das kann auch (nähe schweiz) das EU DSL. (Näheres spare ich mir, ist ein anderes Protokoll) Ausserdem easy und günstig.

Sie braucht zum Router auch ein DSL Modem. Einige SMC können beide läufigen Protokolle.

Meine Empfehlung. Das DSL Modem vom Provider wegen Service. Der Router wird dann nur interessant bei WLan.

Ich hatte vorher prinzipiell SMC geschrieben, aber übersehen das noch kein Modem da ist. Bevor Du da was falsches holst, denn IT hat 2 verschiedene DSL Standard ... drum Standard, da verschieden ;-)

Beim MODEM geht das auch ohne weiteres Gerät.

Grüßle

Last edited: Oct 5, 2008
  3. danke .................

4. NOIdS

NOIdS Kbyte

noch nen Tipp!

Donata war keine Minute drin ohne irgendwas an Viren, das in Italien schlimm. Ich benutze Linux, da geht auch Skype oder eben ganz sicher andere.

Ein Virenprogramm ist pflicht und wenigstens wöchentlich eine koplette Untersuchung.

Ich habe Linux, das ist aber keine Garantie, nur sehr sehr viel sicherer.

"wollen sie den virus wirklich installieren?" Bitte geben sie Ihr Adminpasswort ein!" So schlimm ist nicht, aber ich höre es am Lüfter wenn da wer will was ich nicht will.

Es kommen Viren auch für Linux, aber zur Zeit einfach wesentlich sicherer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page