1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OnLiNesHoP: www.diekamera.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Neo674, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo674

Neo674 Byte

Hi,

habe mir einen Drucker canon 865i bei diesem Onlineshop bestellt!!
    Warte aber immer noch darauf!!

Habt ihr Erfahrung mit diesem Onlineshop sind sie so wie manche andere die für Produkte werben und auf deren Webseiten anbieten, die Ware aber nicht liefern können, weil sie um Wochen warten bis die Preise runtergehen oder was auch immer.....

Langsam werde ich ungeduldig!!! Weil wenn dies der Fall ist, dass sie auch unter den schwarzen Schafen sind, werde ich mir den Drucker mir woanders besorgen!!!!

Oder, was meint ihr????

Danke für eure zahlreiche Beiträge.

MfG

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Nicht nach dem Mahnbescheid kann man pfänden lassen, sondern erst wenn der vollstreckungsbescheid zugestellt wurde.
    Dann hat man einen vollstreckbaren Titel.

Der Mahnbescheid ist sozusagen die letzte Warnung vor der Vollstreckung.

>hier klicken für Infos<

Da kann man alles hierzu nachlesen.

3. whoelse

whoelse ROM

Das bringt ja sicher gar nichts. Ich will mein Geld wieder!!!

Aber seit der Plantopia-Sendung vom Montag hat Herr Kristian Schulz (Inhaber von diekamera.com) seinen Laden erstmal dichgemacht und prueft nun!!!!

Naja, nach einem Mahnbescheid kann man ja das Konto pfaenden lassen. Wenn er den Mahnbescheid ablehnt, geht es vor Gericht. So davonkommen lasse ich ihn sicher nicht.

4. Wenn die das bei mir schaffen mich zu bescheissen und auch noch ne ewigkeit zeit für alles lassen, dann gibt es nur eins--------- Benzin+Öl und Lumpen in Bierflasche einarbeiten, entzünden und dem Shopbetreiber per wurf durch Schlafzimmerscheibe zukommen lassen.:mad:

5. whoelse

whoelse ROM

Hallo,

mir ist es mit meinem Drucker Canon i865
    leider auch so gegangen. Ueber den
    Link von pc-welt habe ich das Angebot von diekamera gesehen und dort den Drucker bestellt.
    Leider ist man ja erst nachher schlau und forscht nach. Mir ging es also genauso, bestellt, bezahlt und gewartet. Mittlererweise warte ich seit 8 Woche, eine Mail, von denen ich wirklich etliche verschickt habe, wurde nie beantwortet. Die Firma ist telefonisch nicht zu erreichen und stellt sich auch auf Faxanfragen tot.

Die erste Frist, die ich bezueglich einer endgueltigen Lieferung gestellt habe, wurde natuerlich ebenfalls ignoriert. Momentan ist ein Einschreiben mit Rueckschein unterwegs mit letzter Frist zur Rueckzahlung. Am kommenden Freitag erstatte ich dann Anzeige (wenn das Geld bis dahin nicht zurueckbezahlt ist - woran ich schon nicht mehr glaube).

Inzwischen schlage ich halt mal zurueck und aergere die Firma auf legalem Weg mit einer Aufklaerungskampagne in verschiedenen Foren, Auktionsplattformen und aehnliches.
    Davon erhoffe ich mir inzwischen mehr - die reagieren wirklich erst, wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt (SYMBOLISCH GESPROCHEN!!!).

Wenn sie mal keine (naja, das wird schwer) oder weniger Kunden haben, dann kommen sie vielleicht mal dazu, ihre emails ... zu beantworten.

Viel Glueck fuer Dich!

Die pc-welt hat es leider ebenfalls nicht fuer noetig gefunden, auf meine e-mail zu antworten, als ich sie vor ca 4 Wochen auf diesen Fall aufmerksam gemacht hatte. Wenigstens haben sie bei diesem Drucker den Link auf diekamera geloescht. Leider habe ich erst jetzt so richtig Zeit, mich um die Sache zu kuemmern. Vorher hatte ich doch noch die vage Hoffnung, dass es an Lieferverzoegerungen von Canon liegt.

6. Neo674

Neo674 Byte

Cool, danke!!

Die Snakecity-Webseite ist auch von großer Hilfe, für zukunftige Online-shopping!!

MfG,

7. Bulli-Fan

Bulli-Fan ROM

@neo674:

Mein Text:
    "Eine weitere Verzögerung werde ich nicht akzeptiern und nach erfolglosem Ablauf einer letzten Frist von 7 Tagen einen Mahnbescheid gegen Ihr Unternehmen erwirken. Danach wird sich das übliche Vollstreckungs-Verfahren anschließen. Ich scheue mich nicht, mit dem Vollstreckungsbescheid eine Kontenpfändung Ihrer Geschäftskonten zu veranlassen. Daneben werde ich über Polizei / Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Betruges gegen Sie stellen."

Den Text kann man natürlich individuell anpassen, besser ist sicher auch eine genaue Terminsetzung:...bis zum XX.XX.XXXX

Gruß
    Bulli-Fan

8. Bulli-Fan

Bulli-Fan ROM

@neo674:

Zusatz:
    Vorsicht auch bei Einkäufen über ATRADA! Dort ist der Herr Schulz ebenfalls als Verkäufer tätig, auch wieder unter "DieKamera".

Sein früherer Account bei eBAy ist momentan wohl stillgelegt. Evtl. "verkauft" er dort aber unter anderem Namen!

Die Preissuchmaschinen habe ich auch schon informiert. Richtig interessiert waren die leider nicht....:mad:

Gruß
    Bulli-Fan

9. Neo674

Neo674 Byte

Eine schriftliche Mahnung mit einer Frist werde ich jetzt auch schicken.

Weiß du da irgendein Musterschreiben, wo die Sprache recht hart ist...

Wenn ich fragen darf! Wie hast du es formuliert mit der Bedrohung alle:
    "rechtlichen Möglichkeiten (Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Kontenpfändung, Strafantrag, Info an Finanzamt und Zoll) ausschöpfen... "

MfG,

10. Bulli-Fan

Bulli-Fan ROM

Hallo, @NEO674 und alle anderen Geschädigten:

Ich habe meine Bestellung schriftlich storniert und unter Terminsetzung um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten, und zwar per e-Mail und Fax. E-Mail: bestellung@diekamera.com - Fax: 01805-358329.
    Telefonisch hat das keinen Sinn, unter der 01805-358353 gibt es nur eine Bandansage.

Vielleicht hilft auch ein Anruf unter der Hamburger Tel.Nr. 040-5488 7050; ich war leider erfolglos.

Ich habe dem Herrn Schulz klar gemacht, dass ich ALLE rechtlichen Möglichkeiten (Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Kontenpfändung, Strafantrag, Info an Finanzamt und Zoll) ausschöpfen werde, wenn das Geld nicht bis zum Datum XX.XX.XXXX eingeht. - Diese Frist läuft noch -

Ich erhielt eine e-Mail: Man bedauere die Lieferverzögerung und habe den Auftrag storniert. Die Rückzahlung würde veranlasst....

Das ist nun auch schon wieder 10 Tage her....ich warte noch auf den Geldeingang!

Gruß
    Bulli-Fan

11. Neo674

Neo674 Byte

HI

@Bulli-Fan

willkommen im Club!!
    Was hast du alles bis jetzt gemacht??

Ich habe dem A-----h Inhaber Kristian Schulz, eine Mail geschrieben und eine Frist gesetz, bis der mein Geld auf mein Konto sein soll, die Frist war bis zum letzten Freitag, bis jetzt habe ich auch nix zurückbekommen!!!

Der Laden muss echt geschlossen werden!! Er soll auch nicht mehr auf der Preissuchmachienen auftauchen!!!

Muss man eine Rundmail starten, mit 1 000 000 Unterschriften...

MfG

12. Bulli-Fan

Bulli-Fan ROM

Hallo,
    auch ich habe viel zu spät erkannt, um was für einen Sch****-Laden es sich handelt! Seit 1.1.2004 warte ich auf eine Lieferung, inzwischen habe ich den Auftrag storniert und verlange das Geld zurück...Aber auch das dauert......Schaut doch mal unter" http://www.snakecirty.de/board/forumdisplay.php?forumid=265 ", dort wird ausführlich über alle Vorfälle berichtet!

Weitermachen und Durchhalten :aua:

Gruß
    Bulli-Fan

13. Cool. Dann trage dazu bei: Gibt ja genug Orte, wo es Angebote oder sonstwas von dk.com gibt. Meistens findet man dort auch Kommentarfelder. Einfach ausfüllen, fertig. Der beste Weg, einen Shop wieder zur Vernunft (oder zum Schließen) zu bewegen, besteht doch darin, dort nichts zu kaufen. Und wenn's überall Kritiken gibt, werden die potenziellen Käufer sich den Kauf, auch wenn er 5 Euro billiger ist, dreimal überlegen.

Grüße,

P.S.: Denk an die Nachnahme - für später und so.

14. Neo674

Neo674 Byte

man dieser *** laden soll dicht gemacht werden!!!!

15. Neo674

Neo674 Byte

so ein scheiss, sprich da muss ich wahrscheinlich auch einen Anwalt einschalten, habe mein Geld, dass ich am 09.01 überwiesen habe immer noch nicht bekommen!!!

16. Moin moin,

meine erste Bestellung hatte ich dort in 2003. Lieferung war problemlos.

TIPP!: Im Netz niemals per Vorkasse!!! Immer per Nachnahme.

Meine zweite Bestellung hatte ich am 15.1.2004 gemacht. Und ewig passierte nichts.

Meine dritte Bestellung hatte ich am 3.2.2004 gemacht und darum gebeten, die zweite mit der dritten zu verschicken, sofern möglich. Auf jeden Fall bat ich um Rückmeldung, ob das möglich sei. Nichts.

Ich fragte mehrfach per E-Mail nach. Keine Antworten. Ich wollte anrufen bei der 01805er. Bandansage.

Am 16.2.2004 stornierte ich die zweite und dritte Bestellung. Kein Problem.

INFO: Bei Vorkasse haben viele Kunden dieses Shops ihr Geld erst mit Einschalten eines Anwalts wiederbekommen. Sowas muss man sich nicht antun. Einfach per Nachnahme bestellen.

Grüße

17. Neo674

Neo674 Byte

ja danke, hatte auch das Selbe woanders schon gelesen.
    War halt zu spät leider.

Thxs.

MfG,

18. Neo674

Neo674 Byte

Habe am 08.01.04 einen Canon i865 gekauft, habe die Ware bis heute nicht erhalten. Habe meine Bestellung gestern stoniert und wo anders fÃ?r 4 Euro mehr bestellt.

Fazit: ich kann echt nur von dem Laden abraten!! NULL SERVICE!!! Keine Antworten auf Mails, die vermeintliche Hotline ist nie besetzt!!!!

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!

19. Neo674

Neo674 Byte

menno!!

Hat wirklich keiner von euch allen eine Erfahrung mit diesem Online shop gemacht???? Weder positiv noch negativ!!!

Ps: Warte immer noch auf meinen Drucker, zwei Wochen sind längst vorbei!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page