1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onlineshops - für Hardware

Discussion in 'Smalltalk' started by Michael_81, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael_81

Michael_81 Byte

Welche Shops sind da zu emfehlen?

Hier im Forum wird ja meistens auf Hardwareversand.de oder Mindfactory.de verlinkt oder bei Gehäusen auf caseking und auf den Preisfinder Geizhals.

Wenn man sich aber die Bewertungen bei Hardwareversand oder anderen Shops anschaut, gibt es viele Kunden die damit nicht recht zufrieden sind, weil falsche Teile verbaut wurden, oder der Verfügbarkeitsstatus schlicht weg falsch angegeben ist.

Bin mir nun ziemlich unsicher wo ist Komponenten bestellen soll, die auch möglichst schnell ankommen soll?

Erfahrungen?

2. Michael_81

Michael_81 Byte

Wie gut das keiner antwortet?

Hat das damit was zu tun, dass die aktiven Berater hier alle ihre eigenen Shops betreiben und nix sagen ??!!??

Oder gibt es keine Erfahrungen damit?

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Bleib ruhig,du musst dich gedulden. Wir sitzen schließlich nicht 24 Stunden am Forum. Ich z.B. warte in einem andern Forum auch schon 5 Stunden auf eine Antwort.
    Also soweit ich weiß haben im Moment viele Onlineshops Lieferschwierigkeiten. Sowohl MF als auch HWV aber das sollte sich bald wieder legen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei Geizhals kannst du doch vergleichen wer was auf Lager hat und wer wie "gut" ist.

Und was meinst du mit Berater? Wir sind Konsumenten wie du.

5. danny2k8

danny2k8 Byte

nur ist die sache die dass man nicht unbedingt immer den angaben bzgl. lagerbestände trauen kann, wenn man sich so die rezensionen der online shops durchliest ;)

ich werde, trotz leicht mulmigen gefühls diese oder nächste woche bei hwv bestellen. satte 200-250 euro mehr bei einem 750 euro pc ist mir der händler vor ort nicht wert.

6. nukke23

nukke23 Byte

Hi,

die Frage, ob die Online-Versender etwas taugen, habe ich mir auch schon gestellt, da ich in kürze auch zuschlagen werde und ein paar Euronen loswerden will.

Ähnlich wie michael_81 habe ich auch mal in diversen Bewertungsportalen nachgesehen und da ist das Bild oft sehr zweigeteilt (entweder super oder grrrr). Außerdem steht dem (tlw. doch erheblichen) Preisvorteil aber der Service/Ansprechpartner im Fachgeschäft entgegen, der einem (vielleicht) mal weiterhelfen kann, wenn nichts mehr geht.

Allerdings schätze ich auch, dass jemand der ahnung von der materie hat, eher über den Online-Händler kaufen kann oder sollte, als jemand der keinen Peil hat und sich garnicht zu helfen weiß. Oder?

Bin mal gespannt, wie hier die Mehrheit dazu steht.

Gruß
    Nukke23

7. wizardofOz

wizardofOz Byte

Hi!

Nachdem ich eigentlich recht schnell Antworten auf meine Fragen via Email und Telefon von hardwareversand.de bekommen habe, entschloss ich mich heute dort meinen neuen PC zu bestellen.

Ein leicht mulmiges Gefühl habe nach den zahlreichen negativen Erfahrungen auch. Habe mehr negatives über hardwareversand.de gelesen als über Alternate. Nur sind 200€ weniger für die gleiche Zusammenstellung schon ein Risiko wert. Ist ja ähnlich wie an der Börse; Mehr Risiko, mehr Gewinn ;-).

Leider habe ich gerade festgestellt, dass einige Komponenten erst wieder am 05.11 bzw. auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Hoffe dennoch, dass ich das System mitte nächsten Monat erhalte, dann kann ich auf jeden Fall auch mitreden *g.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Meine Shop empfehlungen:
    Alternate,mix-computer,ebug,hardwareversand,mindfactory,vv-computer, mc-marketing, caseking

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

HAb mit hdw durchweg gute Erfahrungen gemacht.Allerdings hab ich noch nie zur Wineterzeit bestellt.Alternate ist mir einfach zu teuer.
    Mein Tipp.Wenn man unbedarft in der MAterie ist sollte man einen örtlichen Handler aufsuchen wenn nicht zu teuer also bis 100€ mehr ist da ok. Ich persönlich bestelle eigentlich nur noch online.Hdw hat meiner Meinung nach einen gute Service

10. FlipFlop2005

@Musatng: wenn du erstmal in Hannover wohnst, dann machst du das auch nicht, bei den guten Shops da ;) (ich komme sogar billiger als bei HWV mit nem PC weg :baeh:)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn man zum örtlichen Händler geht sollte man sein Wunschsystem aber schon zusammengestellt haben und auf den Tisch knallen.
    Will ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber soll schon vorgekommen sein, dass da manche einem Sachen aufschwatzen, welche schon veraltet sind und das zu völlig überhöhten Preisen.
    Das ist bestimmt nich Regel, aber soll vorkommen.
    Da ich aus nem Kaff komme, wo kein ordentlicher PC Händler vorhanden ist, kann ich das nicht bestätigen, hab da keine Erfahrungen mit.
    Aber man sollte sich schon vorher informieren, das man nicht über den Tisch gezogen wird.

MFG

12. FlipFlop2005

Klar sollte man schon wissen welche Komponenten man will.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würd nicht sagen, das es selbstverständlich ist.
    Kann mir vorstellen einige gehen hin, sagen:
    "Willn PC zum zocken"...
    ...und sie bekommen ein Sempron System für 800Öcken;).

MFG

14. wizardofOz

wizardofOz Byte

Hi!

Hab heute meinen Rechner von Hardwareversand.de ausgepackt. Bin sehr begeistert. Sauber zusammengebaut, besser als ich es getan hätte ;-).

Kontakt via Email war zwar schleppend und am Telefon brauchte man etwas Geduld, aber es ist ja auch Weihnachtszeit.

Tracking des Pakets auf der Internetseite war vorbildlich, im Gegensatz zu Amazon, wo das Paket zwar schon bei einem Zuhause ist, aber laut Amazon immer noch unterwegs.

Der einzige wirklich winzig Vermutstropfen ist der fehlende Vistagutschein, der mir aber noch per Post zugestellt wird.

In diesem Sinne 5/5 Sterne für Hardwareversand.de.

15. otto42

otto42 Kbyte

Meine Shops:

Mindfactory.de, reichelt.de, alternate.de, cyberport.de

Seit Jahren bin ich sehr zufrieden mit diesen Händlern.
    Man muß natürlich auch die Preise bei diesen Händlern vergleichen!

16. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Das Beispiel von wizard ist natürlich jetzt perfekt :D
    Der eine wartet seit einem halben Monat auf seinen PC nachdem er einen falschen zugeschickt bekommen hat, und der andere bekommt ihn schnell und hat nen super Support.
    Perfektes Beispiel für die Probleme bei HWV

17. hi @ all...

stehe grade vor dem selben prob. da ich in den vielen foren aber sehr viel negatives gelesen habe, werd ich wohl doch wieder zum händler um die ecke gehen. hier in münchen gibts ja auch einige...!!!
    nachdem ich einige male auf die schn... gefallen bin, hab ich vor kurzem einen gefunden, der mich bis jetzt immer gut beraten und nie enttäuscht hat.
    manko: der baut leider keine komplettsysteme.
    fazit: ich hole mir bei dem das was ich will und bastel wieder selber in der hoffnung dass nach bios- und treiberupdates alles funktioniert.

wenn jemand hier in muc noch eine gute adresse hat: bitten posten..., könnte mal einen neuen laden ausprobieren...

CU

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Onlineshop oder örtlicher Händler?

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Smaltalk" verschoben

20. @ Boss

lieber örtlicher Händler, habe lieber das was ich kaufen will in der hand.
    bin derzeit etwas zu vorsichtig, als dass ich mir was für 1700 Eur online bestelle...

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page