1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

onlinetvrecorder.com

Discussion in 'Smalltalk' started by tatschi, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatschi

tatschi Byte

hallo allerseits, ich hab gerade in der altuellen PC-Welt das Dossier gelesen und meine Interesse wurde beim Dienst onlinetvrecorder.com geweckt. Nun hab ich aber gesehen, dass das mit der rechtlichen Lage nicht ganz eindeutig ist und wollte mich hier informieren, ob da Gefahren auf mich zukommen, wenn ich den Dienst benutze, oder ob es bezüglichen dem Rechtlichen eigentlich nur Probleme für den Anbieter geben kann? Und wie ist das mit onlinemusicrecorder.com?

Vielen Dank im voraus.
    tatschi

2. tatschi

tatschi Byte

hallo, ich habe gehört, dass es beim onlinetvrecorder.com nicht ganz eindeutig ist bezüglich dem Rechtlichen. wenn ich den Dienst benutze, gibt es da rechtliche Gefahren für mich selbst als benutzer, oder kann nur der Anbieter bzw. Dienst Probleme kriegen und irgendwie geschlossen werden?

Vielen Dank im voraus
    tatschi

3. tatschi

tatschi Byte

hallo allerseits, ich hab gerade in der altuellen PC-Welt das Dossier gelesen und meine Interesse wurde beim Dienst onlinetvrecorder.com geweckt. Nun hab ich aber gesehen, dass das mit der rechtlichen Lage nicht ganz eindeutig ist und wollte mich hier informieren, ob da Gefahren auf mich zukommen, wenn ich den Dienst benutze, oder ob es bezüglichen dem Rechtlichen eigentlich nur Probleme für den Anbieter geben kann? Und wie ist das mit onlinemusicrecorder.com?

Vielen Dank im voraus.
    tatschi

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nun sind es deren drei. Langsam reicht es doch, oder?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

onlinetvrecorder und onlinemusicrecorder sind nicht illegal, da Gesetzeslücken genutzt werden.
    Sollten diese Lücken geschlossen werden, wird der Dienst natürlich illegal und damit kann man auch belangt werden, wenn man diesen Dienst dann nutzt.
    Aber noch ist es nicht soweit.

6. tatschi

tatschi Byte

Danke. Sry dass ich es dreimal geschrieben hab, aber da ist was schief gelaufen. Man wird jedoch schon mitbekommen wenn es illegal wird oder?

7. tka

tka Halbes Megabyte

Spätestens von der Staatsanwaltschaft. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page