1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OnlineTVRecorder - Dateiformat ändern

Discussion in 'Software allgemein' started by Amt14, Jan 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    ich nehme öfters Filme mit Hilfe des OnlineTVRecrders auf. Wenn ich die Filme dann decodiert habe. liegen sie im Format ....mpg.avi vor. Nun habe ich ein TV-Gerät. an das ich einen USB-Stick anschließen kann. Allerdings unterstüzt das Gerät nur die im beigefügten Bild aufgeführten Formate. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, eine Datei mit Hilfe eines Freeware-Videokonverters so umzuwandeln, dass das Gerät den Film abspielen konnte.
    Kann mir jemand helfen?

Amt14

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein solches Format gibt es nicht; entweder mpg oder avi, wobei letzteres kein Videoformat, sondern ein Mediencontainer ist, der verschiedene Codec enthalten kann.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dort steht auch <<<FILM (OPTIONAL)>>>>

hast Du diese option auch ?

4. Amt14

Amt14 Kbyte

Soll das heißen, dass ich mir noch ein Zusatzgerät kaufen müsste?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst kein Zusatzgerät kaufen, sondern lediglich in eine Form umwandeln, die der Fernseher wiedergeben kann. mpg.avi gehört nicht in diese Kategorie, denn mpg.avi gibt es überhaupt nicht.

6. Amt14

Amt14 Kbyte

Wenn ich z.B. die Sendung WISO heruntergeladen und dekodiert habe, heißt die Datei "WISO.mpg.avi". Und wegen der Umwandlung in eine Form, die der Fernseher wiedergeben kann, frage ich ja.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue Dir mit MediaInfo einmal an, was wirklich in der Datei steckt und benenne das Video nach seinem tatsächlichen Inhalt um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page