1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onlinetvrecorder

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kikaha, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hallo, ich hab eine frage zu dem onlinetvrecorder.
    Bericht in der PC-WELT 9.2006
    Wer hat erfahrungen damit oder kann mir helfen.
    Ich habe einige Sendungen damit aufgenommen, aber die Qualität ist unter aller Sau, wie auf 10 Jahre alten VHS-Kassetten.
    Kann man die Quali verbessern???
    Wenn ja, dann sag"s mir bitte einer, wenn nicht genügt ein klares nein.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Aus Müll lassen sich nunmal keine Bonbons machen.

3. meine erfahrungen sind auch nicht die besten. die filme hören teilweise schon frühzeitig auf, filme runterzuladen ist eine zeitintensive angelegenheit und kostet zudem Punkte, die man sich mit spenden, also mit geld, erkaufen kann. und falls man sich in der sogenannten happy our etwas runterladen will, dann ist der server angeblich überlastet. allmählich vergeht einem da die lust. aber die aufnahmequalität ist meist in ordnung, sofern der film nicht zehn minuten vor dem ende aufhört...

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

es gibt auch die Möglichkeit, die otrkey-dateien über Filesharing (z. B. mit Azureus oder Bittorrent) zu bekommen. Geht imho meistens sogar schneller als über DirectDownload, denn der Download startet sofort.

Kostet auch keine Punkte...

mfg Tenschman

5. Neuerdings teilt man allerdings einen Teil der User in "Leecher" und "Neulinge" ein und als solcher stehen einem nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung. Nicht einmal mehr alle Sendungen lassen sich aufnehmen, d.h. aufnehmen kann man sie schon, doch dekodieren lassen sie sich nicht mehr, weil es sich um "Pooling-Aufnahmen handelt". Das funktioniert dann auch nicht über Mirrors...

6. dieter1a

dieter1a ROM

Ich habe seit über einem Jahr beste Erfahrungen mit http://www.save.tv/ gemacht. Ist allerdings nicht kostenlos, aber sehr komfortabel und ohne Probleme. Die bieten auch einen eigenen Download-Manager kostenlos an, den ich allerdings noch nicht getestet habe. Ich benutze IDM. Es werden 2 Formate angeboten WMV und DiveX. Die Qualität ist gut und ich bin sehr damit zufrieden. Ich glaube das kostet so knapp 60€ im Jahr.
    MfG dieter1a

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe bei save.tv allerdings nicht EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus gefunden. Das hindert mich am Umsteigen. Weißt Du, ob die irgendwo im Angebot versteckt sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page