1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onlinezeit messen ??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by freizeitcowboy, Jul 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    zu Windowszeiten hatte ich mal }nen OnlineCounter. Wenn mich nicht alles täuscht war der vom Südwestfunk. Da ich bei T-Online den Surftime 30 -Tarif habe, wäre es ganz interessant, wann diese 30 Stunden zur neige gehen. Hat da jemand einen Tip für mich ?
    Vielen Dank
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von freizeitcowboy am 13.07.2003 | 13:40 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von freizeitcowboy am 13.07.2003 | 13:43 geändert.]

2. derAcki

derAcki Byte

Hallo,
    hmm...da gibts glaub ich nicht soviel unter Linux.
    Ich benutze dafür onlinecalc, das ist aber ein Kommandozeilentool.Ist aber extrem leicht zu bedienen.Die Homepage dazu hab ich aber nicht parat, google mal danach.Ist soweit ich mich erinnere auch sehr leicht zu installieren. Problem dabei: Die Zeit wird immer erst NACH dem Ende der Session gestoppt, das heißt Du mußt immer zuerst die Surfsitzung beenden um zu wissen wie lange Du heute bzw. diesen Monat online warst.Weitere Sachen kenne ich leider nicht.

Der Acki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page