1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onlinezeit-Zähler für DFÜ Internetverbingung???

Discussion in 'Software allgemein' started by scwd, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scwd

scwd Byte

Hallo,

ich suche einen Zähler,Counter oder wie man es nennen mag, der z.B. im Windowshintergrung läuft und sich sobald eine DFÜ Verbindung(Internet) gestartet wird, von allein!! öffnet und die Onlinezeit bis zum disconnecten mitzählt.

Und dies aber nicht immer nur einzeln, sondern für alle Verbindungen in einem Monat.

(Ich habe 100 "Freitstunden" im Monat und will da nicht unbedingt drüber hinaus...)

Kann mir da jemand ein Programm empfehlen???

Wäre dankbar für jede Antwort!

scwd

2. scwd

scwd Byte

Moin,

jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben...

Trafficeditor ist komplett kostenlos und macht auch alles....

Verlauf, Auswertung, Alarm, Kostenkontrolle und und und

scwd

3. Hellimax

Hellimax Byte

Hihg!

Kann mich meinem Vorredner mit dem magischen Auge nur anschließen:

Der Online-Counter vom SWR ist o.K! und zählt alles, was er zählen muß!
    Kostet, ?glaub ich, einmalig 15 EUR, danach Upgrades free.

Gruß Hellimax!

4. tombik

tombik Byte

Mein SWR3 OnlineCounter- Auswertungen- Monatsgrafik-- Darstellung - Volumen gesamt

Tombik

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi Tombik!
    Ja genau, das macht er, alle 2 Minuten losbimmeln - wenn man nicht jedes Menü einzeln durchackert und bearbeitet, was ich getan habe. Daher meine Frage, denn ich bin mir schon im Klaren, daß man da mal nen Unterpunkt falsch verstehen kann.
    Dann sag mir doch z.Bsp. mal, wo z.B. das Gesamtdatenaufkommen aufgelistet wird (aber nicht einzeln für jeden Tag und so...), ich hab bloß rausgekriegt, daß ich mir alle 250 MB eine Erinnerung geben lassen kann - und wenn man den passenden Punkt anklicken will, kriegst Du gesagt, daß das noch nicht geht, aber sie wären dabei, das zu machen - das war allerdings letzten Februar auch schon so...

6. tombik

tombik Byte

Hi!
    Sehr mit dem OC scheinst Du dich ja nicht beschäftigt haben, der macht soviele Statistiken, da blickt man schon gar nicht mehr durch! Der bimmelt alle 5 Minuten,wenn Du das willst, der macht einfach alles!!

Tombik

7. Lars007

Lars007 Byte

8. frido0308

frido0308 Byte

Habe die letzten Jahre mit SWR Online Counter gearbeitet hat teilweise auch einen Dialer-Schutz (reicht nicht aus habe zusätzlich YAW) war sehr zufrieden mit dem Programm. Die Online-Zeiten lassen sich auch in Datenbankabfragen wie Access verarbeiten.
    Kann ich nur empfehlen.

9. scwd

scwd Byte

Hi kesseltom,

bitte - gern geschehen! Das ist das schöne... die Leiste oben ist schön klein und übersichtilich udn das programm brauchst im gegensatz zu manch anderem von mir schon ausprobierten prog kaum resourcen...

scwd

10. kesseltom

kesseltom Kbyte

hi scwd,hab gerade den trafficdetector installiert!gefällt mir gut-man hat oben in einer kleinen leiste alles im überblick!genial!danke für den tipp!

11. grizzly

grizzly Megabyte

12. scwd

scwd Byte

ich sag nur trafficdetector - das Prog ist echt gut.!

13. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi Magiceye!
    Den benutze ich auch, aber der kann weder Onlinezeit zählen (und ggf warnen), noch Datenvolumen, das haut auch nicht richtig hin. Ich habe jedenfalls keine Lust, aus zig Verbindungen das Volumen selber zu errechnen.
    Gruß
    Henner

14. scwd

scwd Byte

Hallo henner...

ich bin jetzt beim suchen endlich auf ein gutes Programm gestoßen... hatte schon viel scheisse ausprobiert, aber dieses macht nen echt guten Eindruch!

http://www.boegesoft.de

Das Prog heisst "Trafficdetector 2.3.1."

--> genial! Probiers aus.

Gruß; scwd

15. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das würd' mich auch sehr interessieren - hoffentlich kommt da was!
    Gruß
    Henner

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich hatte keine Probleme damit.
    Sowohl Freistunden bzw. verbrauchten Stunden als auch der geladene Traffic und allerlei Statistiken gibt es.
    Lediglich die Tatsache, daß ich täglich eine Freistunden hatte, hat der OnlineCounter nicht berücksichigt.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page