1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onspeed 3.7.34

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by joaho, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joaho

joaho Byte

Das geht auch anders! V42bis ist vielleicht einigen noch von Modemverbindungen bekannt, dort ist es Standard. Da wird die beschriebene "Dienstleistung" von den Modems hardwaremäßig und umsonst geleistet.
    Das funktioniert auch mit ISDN, jede Fritzcard kann das. Nach einem Provider, der V42bis für ISDN bietet, muss man allerdings suchen, ich weiß z.Zt. nur einen:
    Werbung an
    24internet.de und dort den Tarif Speed and Easy
    Reiner Call by call für ~ 1,5ct pro Minute, sekundengenau
    Werbung aus
    Browsen geht deutlich schneller, bis zu 35 KB pro Sekunde statt 8KB normal. Downloads (i.d.R. bereits komprimiert) natürlich mit max. 8KB
    Den hab ich immer benützt, als ich noch kein DSL hatte. Das Browsen ist also für mich garnicht soviel schneller geworden (das runterladen schon...)

:)

2. MWcologne

MWcologne Byte

War früher nicht sogar V42bis Standard bei den großen Providern? Ich habe damals auch oft mit diversen Modemparametern experimentiert und kann einen (kleinen) Geschwindigkeitsgewinn z.B. beim Seitenaufbau bestätigen.
    Dort wo man Highspeed braucht, nämlich beim Download großer Dateien (mp3, mpeg, avi, zip... Webradio & TV aber auch jpg, gif) funktioniert keine dieser Komprimierungen mehr, weil diese Dateien bereits komprimiert sind.
    Onspeed ist demzufolge überflüssig wie ein Kropf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page