1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onspeed 3.7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by R o b, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R o b

R o b Byte

Warum wird bei der Beschreibung dieser Software eigentlich nicht dazugeschrieben, dass Kosten von 3.25 € pro Monat bzw. 39 € pro Jahr entstehen? Auch fehlt gänzlich der Hinweis, dass die versprochene Schnelligkeit je nach Kompression auf Kosten der darstellbaren Bildqualität geht. jpg-/ gif-Bilder und flash-Animationen lassen sich eben nicht verlustfrei komprimieren.
    Onspeed beschleunigt keine HTTPS (sichere) Webseiten und auch nicht den Down- bzw. Upload von Dateien wie mp3, exe, zip, rar oder Streaming Media Inhalte (über FTP oder File Sharing Programme), da diese bereits kompimiert sind. Aber gerade diese Files sind in der Regel die wirklich grossen Dateien.
    Last not laest findet man in verschiedenen Foren, z.B. bei PC-Welt, immer wieder kritische Stimmen zu Onspeed.

Gruss Rob

2. akern

akern Byte

Danke Rob, genau diese Informationen suchte ich im Text.

Gruß
    akern

3. Bernd40

Bernd40 ROM

Genau,der Hinweis ist sehr gut und ich werde es nicht kaufen.Danke

4. ouzhan1

ouzhan1 ROM

mann bekommt mitlerweile dsl und dslflat zusammen für 23,98€ !!
    mit onspeed müsste man schon für den programm 3,25€/monat zahlen
    wenn ich dies von 23,98€ abziehe bleiben 20,73€ über.
    bei nur 1 ct/minute analog mit modem könnte ich etwa 35 stunden im monat surfen das wäre etwas über 1stunde am tag.
    wobei beim analogen internet nutzung einwahl gebühren entstehen und 1 ct meist beim billig anbietern angeboten werden und dadurch sehr viele nutzer im netz sind und dadurch auch immer probleme entstehen!!.
    am besten ein dsl mit dsl flat holen da weis ich auch ganz genau das ich nicht mehr als 23,98€/monat an kosten habe und ich habe auch die möglichkeit für 1ct/min deutschland weit über VoIP zu telefornieren.
    durch VoIP telefonie spare ich mir die kosten beim telefornieren so das ich dsl quasi umsonst habe

5. Bin der gleichen Meinung.
    War ganz heiß auf das Programm, bin aber nicht bereit jährlich soviel zu zahlen.
    So werden sie kein Geschäft machen.
    Besser 5 kleine Geschäfte machen als 1 großes, aber sie werden es noch lernen,

6. Spec

Spec Byte

Das ganze ist sowas von dummdreist .. vor kurzem habe ich eine werbung von diesem onspeed irgendwo gelesen .. da stand drin beschleunigt _dsl_ und modem .. was ich im fall von dsl für extrem sinnlos hielt. im text drunter stand dann aber auch : speed up your dial-up oder so ähnlich (im artikelbild steht : speed up your internet). Nun lese ich hier die überschrift und wusste noch vor dem klick, dass das eindeutig eine vermischung von redationellem und werbung ist. Diese leute haben die pc-welt bezahlt damit sie über so ein *** programm auchnoch berichten und haben (was ich erst in den kommentaren hier gelesen habe) auch noch einen entscheidenden nachteil weggeschwiegen.

und dann ..wie soll es anders sein (es wird anscheinend in dem fall nach erfolg bezahlt) wird statt dem normalen link (http://www.safer-networking.org/de/download/index.html) erst auf eine klickzähl-seite umgeleitet http://www.anrdoezrs.net/click-1676582-10381820

Dass kann jeder nachprüfen wenn er sich den <Download starten> link anschaut

Was ein unauffälliger bauernfang(versuch) :aua:

...... und extrem vertrauensbildend

7. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

ich würde das Proggi gern mal testen (alte Version hat damals nicht geklappt).

Hat jemand bereits die Version Onspeed 4.0 probiert? Muss man auf der Website alles ausfüllen, um eine Probeversion zu bekommen, und gibt es eigentlich eine Probeversion? Ich möchte nicht alles ausfüllen, um dann zu merken, dass es keine Demo-Version gibt... Ich möchte erstmal testen! Hat jemand den direkten Link zum Download der Version 4.0??
    cu
    pyst

8. macsue

macsue ROM

Die Hinweise, dass DSL letztendlich günstiger ist, sind ja schön und gut, aber hat von euch schon mal jemand gehört, dass DSL nicht überall verfügbar ist??? Also ist OnSpeed eine richtige Alternative. Und das für NUR 39,99 € im Jahr! Für DSL muss man im Monat minimum 16,99 € für den Anschluss zahlen und dann noch die Flatrate von min. 4,99 € derzeit. Das macht 21,98 € pro Monat, im Jahr 263,76 €. Im Vergleich dazu ist OnSpeed doch wohl billig, oder etwa nicht? Und wenn man als Nicht-DSL-Surfer, einige Dinge beschleunigen kann, empfinde ich das schon als Vorteil. Was nicht heißt, das ich nicht auf DSL gehen würde, wenn ich es denn endlich bekommen könnte.
    Gruß
    macsue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page