1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oo 1.1 und fehlende libjawt (suse9)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by biker7, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biker7

biker7 Byte

Hallo!

Yast teilt mir mit, dass die Abhängigkeiten nicht stimmen (oder so) und dass libjawt.so nicht vorhanden sei. Als Vorschlag könne ich Oo 1.1 löschen.

"libjawt" finde ich in der Paketauswahl von suse 9 nicht (download-Version), unter Google und rpmfinder habe ich auch gesucht, also steckt die Datei irgendwo, wo ich sie dem Namen nach nicht finden kann. :aua:

Wo finde ich die Datei und wie installiere ich sie ohne Konsolenkenntnisse?

2. biker7

biker7 Byte

@Rattiberta

vielen Dank!
    Gib einem Menschen einen Fisch, hat er einen Tag zu essen, gib ihm ein Netz, hat er ein Leben lang zu essen.
    Da kann ich s'nächste Mal selber suchen.

@Bio-logisch

Link war richtig, die Datei hiess j2re.... rpm.bin. Dank deiner Anleitung war die Inst. ein Kinderspiel, vielen Dank!
    Susi9 läuft nun ohne Abhängigkeitsprobleme.

3. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Sun Java gibt es halt nur direkt von Sun zum herunterladen.
    Da sind die irgendwie eigen...

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Tipps für eine mögliche Suchtechnik

Meine erste Anlaufstelle in solchen Fällen ist
    http://www.rpmseek.com

Durch Eingabe in eine Suchmaske kann man sich anzeigen lassen, in welchem Paket die gesuchte Datei enthalten ist, im zweiten Schritt läßt man sich anzeigen, wo das Paket zu finden ist.

MfG Rattiberta

5. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Hier
    Du brauchst natürlich die rpm - Variante.
    Aber ganz ohne Konsole kriegst Du das Ding nicht installiert:
    Du musst erst die Datei mit
    sh java*.bin (oder wie auch immer die Datei heißt) entpacken und dann mit
    su
    rpm -i java*.rpm installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page