1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OO.o stürzt ständig ab. Brauche Hilfe.

Discussion in 'Office-Programme' started by Blackwater_Park, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.
    Ich hab ein Riesenproblem mit Open Office. Ich schreibe zurzeit an einer Seminararbeit für mein Abitur.
    Gestern hat sich dann Open Office aufehangen, sobald ich versucht habe ein Bild in das Dokument einzufügen. Nach einiger Zeit war noch nicht mal das mehr nötig und die Abstürze warn einfach wahllos und nach kürzester Zeit. Auch das löschen des OpenOffice2.org Ordner hat leider nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation blieb erfolglos. Ich hab dann das ganze auf einem älteren Rechner mit XP SP1 (antstatt Vista Home Premium) versucht, aber auch da das gleiche Problem. Ich speicherte das Dokument als .rtf um es in Verbindung mit einer älteren Sicherheitskopie wieder neu zu schreiben. Da war ich bis heut nacht um 03. Uhr drüber >.<
    Erst war mit dem neuen Dokument auch alles in Ordnung. Aber das macht jetzt auch Probleme, und zwar immer dann wenn ich versuche eine Kopfzeile einzufügen. (Auch zwischendrinn, aber Gottseidank nicht alle 10 sek)
    Ich weiß net weiter, am Montag ist abgabetermin und ich muss es ja noch binden lassen und so. Bitte helft mir.

Daten:
    Laptop: 2 x 1,78 Ghz ; 2GB Ram ; 945GM Intel Chipset ; Vista Home Premium
    OOo v:2.3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nein ich hab leider kein ms office.
    ich hab das gemacht wie es im ersten link beschriebne ist. also entzippt. In dem Bilder ordner tauchen komischerweise 3 bilder als .svm dateien auf keine ahnung was das soll. naja hab versucht die bilder kleiner zu machen hatt aber ncihts geholen. Vllt liegts an den .svm bildern???
    hab versucht diese zu löschen und das wieder zu öffnen, aber dann bleibt so ein rahmen anstelle des bildes zurück, den ich nicht löschen kann, da es sich dann wieder aufhängt

4. MiNeuland

MiNeuland Byte

Ist wahrscheinlich schon zu spät (der Montag war ja wohl schon), aber hast du mal versucht, die *.svm in OO Draw zu öffnen, dann dort als z.B.: *.jpg zu exportieren? Und danach statt mit den *.svm mal mit den *.jpg zu arbeiten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page